2 PC's zur Auswahl

New member
Hallo,
ich wollte mir die Tage einen PC bestellen. Kann mich jedoch nicht entscheiden. wollte max 550 euro ausgeben, aber wenns geht auch naklar bissl günstiger.
Ich habe 2 PC's gefunden. Einen mit einer HD5450 und einen mit einer HD5670.






Gibt es mit den 2 Grafikkarten große unterschiede?

Kennt ihr eine Seite wo ich so einen PC vllt noch günstiger bekomme?

Wichtig ist für mich:
-Intel Core i7 860
-ab 4GB Arbeitsspeicher
-Festplatte egal (nja so egal auch nicht, sollte schon ab 200Gb aufwärts gehen ;) )
-Grafikkarte sollte schon Spieletauglich sein, aber ich brauch keine womit ich Crysis flüssig spielen kann.

Ich brauche ihn fürs internet, filme, videos bearbeiten, bilder bearbeiten und halt spiele spielen mit einer gewissen anforderung, welche nicht zu hoch ist.
 
Willkommen im Forum !

Die beiden Fertig-PCs solltest du nicht kaufen, sie sind überteuert, laut und teils mit minderwertigen Komponenten bestückt. Da lässt du dir lieber selber was zusammenstellen - kannst du den Rechner denn selbst zusammenbauen ?
Welche Spiele möchtest du spielen ?
 
Danke für die Antwort.

Über spielen habe ich nicht groß nachgedacht. hallt spiele die ne schlechtere grafik als call crysis haben. Bin nicht mehr auf dem neusten Stand von spielen, habe seit 2 Jahren ein Netbook^^ sehe geade bilder von Call of Duty 4. also die grafikkarte solllte zB CoD 4 flüssig darstellen und vllt bis fast richtig far cry 2 gehen.

Diese PC's sind das günstigste was ich gefunden habe. Auf idealo.de fand ich nichts, was meinen vorstellungen entsprach (preislich alles zu teuer. war alles 600 euro aufwärts).

Da ich keine Ahnung von Mainboards habe und so, wollte ich mir es einfacher machen und mir einen komplett PC kaufen. Wollte eig alles mit einem klick machen^^
 
Wie gesagt - dann kannst du dir einen zusammenstellen lassen und von einem Online-Händler zusammenbauen lassen.
Sag mal, wie ist so das Verhältnis zwischen Office, Spielen, Bild- und Videobearbeitung (und mit welchem Programm wird diese betrieben).
 
Sag mal, wie ist so das Verhältnis zwischen Office, Spielen, Bild- und Videobearbeitung (und mit welchem Programm wird diese betrieben).

also in der Regel surfe ich im Internet und Came.
Aber ich würde sehr gerne wieder spielen können. Mit dem Netbook ist Bilder bearbeiten eine Qual und Videos zu beabreiten lohnt sich nicht.

Da ich bald wieder zur Schule gehen werde und auch Projekte anstehen werden wird office bisschen bedeutsamer.

Daher

Office:15%
Spielen: 55%
Bildbearbeitung: 20%
Videobearbeitung 10%

so schätze ich das mal prozentual ein :fresse:


EDIT: Kennst du einen günstigen Online-Händler, wo es einfach ist einen PC zusammenbauen zu lassen?
 
EDIT: Kennst du einen günstigen Online-Händler, wo es einfach ist einen PC zusammenbauen zu lassen?
Zusammenbauen ? Einfach ? Das machen dann doch eh die. Zusammenstellen würden wir dir den. :)

Naja ... bei 55 % Spielen und nur 10 % Videobearbeitung lohnt sich ein i7 für dich nicht. Da solltest du lieber Wert auf eine Gamingtaugliche Grafikkarte legen (deine gewählten waren es nicht). :)

Also, Butter bei die Fische: Was kannst du maximal ausgeben, brauchst du noch Windows 7 ? (bei den Fertigrechnern war keins bei).
 
Bei mir ist zuverlässige gute konstante geschwindigkeit wichtig. Er sollte schnell starten, schnell ausgehen und der Prozessor sollte nicht schlapp machen wenn es um solche spiele geht, die ich aufgezählt habe.
Das gilt auch für Video-Bildbearbeitung.
Ich habe im internet geschaut, dass ich max 550 euro mit versand inbegriffen bezahlen würde und dafür die best mögliche leistung dafür bekomme.

Far Cry 2 war ein zu extremes Beispiel und man kann nicht verlangen, dass so ein Spiel auf so einen 550 euro Rechner gut laufen würde, aber es sollten schon Spiele unter Far Cry 2 und Crysis laufen. halt ne mittelklasse Grafikkarte.

Ich will jz nichts voreilig planen und kaufen.

Würde mich freuen, wie du dir meinen PC vorstellen würdest :D

Ich stehe nicht so auf AMD, aber nur weil sehr viele davon abraten und ich nur fast positives über Intel höre^^


EDIT: Ich habe absichtlich kein Betriebssytem ausgewählt und nur nach der Leistung gesucht.
Werde mir später in 2 monaten Windows 7 home Premium für 80 euro kaufen :) (war das günstigste was ich fand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Intel ist über deinem Budget, AMD liefert hier die stärkeren CPUs.
So würde ich es machen, der Zusammenbau wäre inklusive:



Und damit kannst du durchaus schon Spiele wie Crysis in ansprechender Qualität spielen. :) Auch beim Videoschnitt und der Bildbearbeitung würde der Rechner eine gute Figur machen.
Der Shop ist übrigens hardwareversand.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?