Brauch ma ne Beratung!!!

New member
Hallo erstmal,

meine nächste größere Anschaffung sollte endlich mal ein PC sein. Ich will ihn eigentlich hauptsächlich zum spielen nutzen und für schriftkram. Hab auch versucht mich im Netz schon fleißig zu informieren und wollte nunmal wissen was ihr von meiner Wahl haltet und ob ich den so kaufen könnte. Achso ich will nix selber zusammenbauen, weil das eh nur schief geht und außerdem brauch ich auch noch einen Monitor usw.

Also hier das Angebot von one.de

Gehäuse: Thermaltake Soprano 550 Watt ohne Seitenfenster
Mainboard: ASUS P5LD2-VM
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz (Kühler von Intel)
RAM: 2048MB DDR2 PC667
Grafikkarte: 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
Soundkarte: Onboard (???was auch immer das heißt)
Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
Festplatte: 160 GB SATA, 7200rpm, 8MB (hab noch ne externe 160GB)
zusätzlich: 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
Maus: Logitech 3 Tasten Scrollr. opt.
Tastatur: Logitech Deluxe 250 Keyb.
Lautsprecher: Logitech S100 2.0 Boxen black
Monitor: entweder 17Zoll TFT Benq FP71G+ 8ms oder
19Zoll TFT White Label 8ms (gleicher Preis)

dazu gibts noch irgendwelche ashampoo markensoftware und wie überall 2 Jahre Gewährleistung

Das alles würde 1083,95 € zzgl. Versand kosten

So jetzt die Preisfrage: Ist das gut oder ist das schei... ich meine schlecht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus dem Tal des Ahnungslosen.
 
Diese Komplett PCs von one.de ist kompletter Mist, die bauen da schrottige Mainboards, schrottigen RAM und schrottige Netzteile ein, aber hauptsache Fette Grafikkarte und Prozessor! Also ich rate dringend davon ab.

Am besten lässt du dir bei www.hardwareversand.de einen PC zusammenbauen, wir würden dich über die Einzelteile natürlich entsprechend beraten.
 
Danke erstmal für den Tipp, da denkt man die sind gut und dann tststs

komme ich bei hardwareversand relativ preiswert? wie gesagt ich brauch halt noch einen monitor usw. was würdest du mir für komponenten empfehlen? ich brauch auch keinen high-end pc aber er sollte schon rund laufen, das ist eigentlich das wichtigste. dankeschön
 
so okay ich hab mich mal so schlau gemacht wie ich konnte und das ist jetzt das ergebnis meiner geistigen ergüsse (bei hardwareversand.de gemacht)

Prozessor:
mainboard:
ram:
gehäuse mit netzteil:
grafikkarte:
festplatte:
dvd-brenner:
monitor:
soundkarte:

okay ich glaub der est ist uninteressant.
passen die teile zusammen? könnte ich was austauschen oder kann ich das so lassen? ich weiß auch nicht ob 400 W beim netzteil zu wenig sind und so ich eigentlich wärmeleitpaste verwenden? man das ist aber auch kompliziert. respekt wer sich damit auskennt;)
 
Sata ist halt schneller.

wie viel willst du denn ausgeben und willst du aktuelle Spiele spielen?

Mein Vorschlag:

Gehäuse: Dein Gewähltes oder ansonsten eins das dir gefällt :)
Netzteil: Be Quiet! StraightPower 500W (65€)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (150€)
Grafikkarte: Foxconn Geforce 8800GTS 320MB (275€)
RAM: 2GB G.Skill DDR2-RAM 667Mhz (80€)
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Audio (50€)
Mainboard: Asus P5B-E Plus (125€)
Festplatte: Samsung 160GB SataII (um 45€)
Maus:
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite (25€) ODER

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 (17€)


Monitor: 19" Acer AL1917 (170€)


Gesamt: ca. 1000€ + Gehäuse (um 50€ denk ich mal) = ~1050€
 
das klingt schon ganz super.also ich wollte so mit monitor, maus und allen drum und dran so knapp über die 1000€ gehen also so wie du es ausgerechnet hast.
mit den aktuellen spielen, also ich spiel sie schon aber ich muss sie nicht in der höchsten auflösung oder so spielen bin mit allem zufrieden was über 800*600 ist.

danke für die guten infos.
 
Jo, mit 1000€ fährst du mit dem System schonmal recht gut. Du kannst damit aktuelle Spiele sogar sehr gut spielen und bist bestens gerüstet ;)
Ich bin mal davon ausgegangen das du das erstmal nicht übertakten willst, wäre auch nicht nötig. Ansonsten wäre 800er RAM besser und ein besserer CPU-Kühler. Aber wie gesagt, ist schon gut :)

Einsparen könntest du ein wenig bei der Grafikkarte indem du einen anderen, billigeren Hersteller wählst. Bringt aber auch maximal 20€.
Dannn reicht für normale Ansprüche sicherlich auch der Onboard Sound oder ne billigere Soundkarte.
Bei Maus und tastatur würde ich aber ca. 20€ für jedes mindestens bezahlen, mit Standard-Dingern hat man wenig Freude.

Achja: Bei www.hardwareversand.de kostet das Zusammenbauen glaube ich 10€ - ideal :)


Wegen deiner Zusammenstellung:

Netzteil unbedingt einzeln kaufen, außerdem werden 400W knapp. Gehäuse gibts ja genug :)
Ansonsten ist die 8800GTS deutlich Leistungsstärker als die 8600GTS. Also fährst du mit dem E6400 und der 8800GTS 320MB deutlich besser.
Wenn du klanglich etwas gutes hören willst, greif lieber entweder zu Kopfhörern oder zu etwas teureren Boxen, erwarte für 5€ nichts ;)
 
In dem Preissegment kann man die Soundkarte schonmal guten gewissens weglassen!
Vorschlag:

Hab allerdings vergessen, die Montagekosten mit einzurechnen, also noch +10,00€, muss dann beim zusammenstellen angekreuzt werden!
 
Echt super eure Hilfe, damit kann ich jetzt wenigstens was anfangen. Wirklich vielen Dank. dann werd ich mal bald meine bestellung aufgeben. Danke. tschüß.
 
hab da mal noch ne frage, macht es einen großen unterschied ob ich bei der grafikkarte die oder die nehme? also preislich schon und ich denke ich die erste ist besser, aber merk ich das als pc-hardware-greenhorn überhaupt wenn ich spiele?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mich da noch nicht so entschieden aber bei keks hab ich eine günstigere grafikkarte in die zusammenstellung genommen die empfehlung von dir und bin jetzt auch bei ca 1050 € mit monitor und keyboard und maus ab 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die übertaktete Foxconn, die ist auch übertaktet und kostet 270€.


Dann hast du einen billigeren Preis, nurnoch knapp 23€ über deinem und die Leistung ist trotzdem höher.

Ansonsten nimm die Variante von Club3D mit GDDR3-Speicher. Die liegt bei 260€ und der Takt dieser Karte ist beimm Chip nur 75mhz geringer, beim Speicher um 100Mhz. Also, das wär auch ne Variante...


Wegen Maus und Tastatur:

Wie gesagt, ich empfehle hier die Trust Gamer Moouse GM4200 Optical.
Wenn du viel schreibst empfehl ich dir die oben genannte Microsoft-Tastatur, schreibt sihc viel angenehmer als die normalen geraden tastaturen. Sie hat ein gebogenes Tastenfeld, was nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr angenehm ist.

mfg
 
Jo die Foxxconn ist echt nice,leider kostet die bei uns in Österreich 560.-Euro auch wenn ich sie in Germany bestellen würde.......k.A warum bei E-bug.at + e.bug.de varrieren die Preiße auch von 30-70 Euro

Dafür haben wir wieder einen Vorteil bei den USk 18 uncut Games :)
 
Purscher = Nihilium ?

Wie siehts mit der Club3D aus?

Bestell einfach bei Hardwareversand oder so. Wenn der Versand dann teurer ist unds länger dauert - musst du wissen, wird aber insgesamt billiger dann.
 
Es ist eigentlich relativ egal, welche man da nimmt! Für 10-15% muss man keine Unsummen für vom Hersteller übertaktete Grafikkarten ausgeben, denn außer dem Takt gleichen die sich alle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?