Welches Mainboard?

New member
Hi leute...
Ich hät da mal ne frage ich will mir demnächst nen neues Mainboard zulegen.Es sollte mit einem Amd Athlon x2 4200+ kompatibel sein. Der Grund ist das mein jetziges Mainboard kein DDR2 Speicher unterstützt :(.
Was das neue Board natürlich unterstützen soll...

P.S es sollte unter 100 € kosten...

mfg Dog Soldier

Mein jetziges System
CPU: Amd Athlon X2 4200+
Karte: 8800gts 320MB
Speicher: 1,5 GB DDR1 PC3200
Festplatte: 160 GB
NT: 550 Watt
Mainboard: A8N-SLI (glaube so heißt das)
 
Asus M2N-SLI Deluxe javascript:setCookie('ProduktVergleichListe',386996)
pixel.gif
Da müsste mein prozi doch aber passen!
pixel.gif
Mainboard
- Sockel AM2 (Athlon 64 FX / 64 X2 / 64 / Sempron)
- unterstützter FSB 2000 MHz
- Anzahl Speicherbänke 4 / DDR2-800/667/533
- Chipsatz nVidia nForce 570 SLI
- Steckplätze PCIe x16, PCIe x8, 2 x PCIe x1, 3 x PCI
- LAN 2 x 10 / 100 / 1000 Mbit
- Audio ADI 1988B 8 Kanäle
- Schnittstellen 4 x USB 2.0, FireWire, SATA-2, ATA-133
- Format ATX
pixel.gif

 
Wenn du einen x2 4200+ auf einem A8N SLI laufen hast, hast du einen Sockel 939 Prozessor, der nicht mit dem Sockel AM2 des Asus M2N-SLI Deluxe kompatibel ist.
 
Also, folgendes:
Auf ein Sockel 939 Mainboard sind 939 Löcher und auf einer Sockel 939 CPU sind 939 Füßchen. Wenn du jetzt aber ein falsches Mainboard mit mehr Löcher kaufst als der Prozessor Füßchen hat, geht das nicht; es macht peng und knall und alles ist kaputt. Deswegen, muss er ein Sockel 939 Mainboard nehmen. Klingt komisch, ist aber so.
 
Vorsichtshalber sollte DogSoldier vielleicht nochmal genau posten was er aktuell für einen Prozessor hat, auch sein jetziges Board ist irgendwie unklar, will er gar seinen DDR Ram verkaufen, oder wie oder was?

@DogSoldier, versuch mal so genau wie möglich zu posten und lass dich von blindguardian nicht verwirren, ich denke er wirft da etwas durcheinander...
 
Ja der Prozi is sockel 939 totaler mist. Nee ich will meinen Ram nicht verkaufen ich möchte ihn nur mit ddr 2 ram aufbessern. Mein Board heißt so:ASUS A8N-SLI SE
mein prozi heißt so:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Sockel 939

mfg

P.S Was soll ich nun machen gibt es Alternativen mit DDR1 ram
z.B wenn ich z.B auf 3GB aufstocke???​
 
kommt drauf an was du machen willst mit dem pc willste gamen ja würe ich aufstokken wenn nicht ist dat was du jetzt hast auch gut
(ps. dachte das du ein neues board suche für unter die 100 euer sonst hätte ich nicht sowas gepostet sorry )
 
Ja der Prozi is sockel 939 totaler mist. Nee ich will meinen Ram nicht verkaufen ich möchte ihn nur mit ddr 2 ram aufbessern. Mein Board heißt so:ASUS A8N-SLI SE
mein prozi heißt so:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Sockel 939

mfg

P.S Was soll ich nun machen gibt es Alternativen mit DDR1 ram
z.B wenn ich z.B auf 3GB aufstocke???​

DDR2 Ram kam bei AMD erst mit Sockel AM2, das dürft nun aber klar sein.
Wenn du halbwegs gescheiten DDR 400 Ram hast kann dieser beinahe mit DDR2 800 Ram mithalten, mir ist nicht ganz klar warum du dier unbedingt etwas technisch unmögliches erhoffst.

Informiere dich doch einfach mal z.B. auf der asus Homepage nach deinem Board, baue auch mal deinen Ram aus, notiere dir die Bezeichnung und such mal ein wenig, ich denke du solltest dich erst mal ein wenig mit deiner Maschine auseinandersetzen.
Ob du 3GB Ram benötigst kann dir wohl niemand sagen, warum, wieso, weshalb??? Keine Ahnung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?