PC mit TV verbinden

New member
Hi,
damit ich filme und das alles auch bequem im bett auf den fernseher gucken kann, wollte ich mein pc mit dem tv verbinden..
grafikkarte hab ich die GTX 470, also kann ich es mit einem DVI kabel oder einem HDMI kabel verbinden..
außerdem brauch ich dann noch einen adapter, da ich am TV entweder einen anschluss für SCART oder Chinch habe..
das HDMI oder DVI kabel soltle 15meter lang sein, da der tv am andern ende vom raum steht...
ist klar das es so günstig wie möglich sein sollte :p

danke schonmal im vorraus

Gruß Jörn
 
stimmt daran hab ich noch nicht gedacht :)
den adapter und dann brauch ich eig nur ein chinch kabel (rot-weiß), denn den pc hab ich ja bereits mit meiner heimkino anlage verbunden :)
aber wie sieht es denn mit der bildqualität aus?
habe keinen flachbild oder sowas, noch röhre..
 
Rot-Weiss-Chinch ? Das wird nix !

Das was du brauchst ist ein RGB-Chincheingang am TV (3 Buchsen, wie am Adapter)
Das was du da hast ist ein Audio-Eingang !
 
anscheinend hast du ja nur scart und oder video/ s-video (gelber cinch) am tv, also analoge eingänge.

der adapter der hier verlinkt wurde geht nicht, das ist ein scart zu componenten adapter, der geht nur wenn man die entsprechenden eingänge hat, da über die drei cinch kabel unterschidliche bild informationen übertragen werden


von HDMI oder DVI (digitale signale) auf scart oder video (analoge signale), geht nur über einen konverter, der das signal entsprechend umwandelt

HDMI ist rein digital
über DVI bei grafikkarten wird digital und analoges signal ausgeben

was geht ist
vom dvi anschluss der grafikkarte auf einen DVI zu VGA adapter, davon zu einem VGA konverter, von dem konverter zu dem gelben video cinch eingang am tv oder auf einen video/audio auf scart adapter.

wenn es ein LCD oder plasma tv ist dann geht man den digitalen weg, also DVI/HDMI am pc zu dem DVI/HDMI eingang am tv oder DVI am pc zu VGA eingang am TV

VGA zu video konverter:
DVI zu VGA adapter:
video auf scart adapter:
 
Zitat:

was geht ist
vom dvi anschluss der grafikkarte auf einen DVI zu VGA adapter, davon zu einem VGA konverter, von dem konverter zu dem gelben video cinch eingang am tv oder auf einen video/audio auf scart adapter.

...und das Signal was da dann am Ende 'rauskommt, möcht ich nicht sehen ! :D
 
Auch wenn man mal davon absieht, wie viel da konvertiert werden muss, Bild auf einem "nicht-HD-Fernseher" sieht einfach nur schrecklich aus... du kannst dir ne GTX 470 leisten, wieso also nicht auch einen schicken LCD-TV? :D

MfG KonZe
 
moin zusammen...

öha...aber es geht wirklich nich anders,als wie bisy das beschrieben hat.mit nem ab 24" LCD-Tv ist das wesendlich einfacher und die bildqualität ist auch entschieden besser.
such mal n bischen im netz...da findest günstige LCD's
 
erstmal danke für eure antworten :)
also die bildqualität wäre nicht so gut?
also nen neuen tv wollte ich eig nicht kaufen, weil mein jetziger noch super funktioniert :p
 
Röhren Bildschirme können meist nur eine Auflösung von 1024x768, wenn es denn ein neuerer TV ist. Wenn er schon paar jährchen auf dem Buckel hat, dann kann es sogar noch drunter liegen.
Und die Bild Qualität liegt auch WEIT hinter deinem normalen PC Monitor.
 
naja das die qualität nicht so gut sein wird wie bei meinem pc bildschrim ist mir kla, da ich hier eine HD auflösung habe :p
 
hi,
also einmal muss ich das thema nochmal hochholen :p
kann ich den hier
kaufen und dann einfach mit einen 3-chinch kabel zum verseher verbidnen?

hab ja an den TV die Gelb-Rot-Weiß cinch anschlüsse.
geht das?
 
Nein, das ist ein YUV Farbkanal /DVI Adapter, das was dein Fernseher da hat ist einmal Audio (weiss/rot) und einmal S-Video (gelb).
 
gibt es denn keinen direkten adapter ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich brauche ja nur den gelben video..
audio geht ja eh über die anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips UVSH 29PT8004/12 steht hinten hinter Modell.
dann steht dort noch SMG 2.1
kann ich irgendwo nachgucken wie der genau heißt?
 
Lass'mal, hab schon gefunden was ich suchte !

Tja mit den Anschlüssen wird das nix, sorry aber da muss wohl ein neuer her, oder du lässt es mit der Verbindung zwischen TV un PC...:(

Nachtrag: Event. ginge das hier noch:

aber ob diese Investition noch lohnt ist sehr fraglich, da das Bildergebnis nicht der Hit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja knapp 60€
ob sich das für den tv lohnt :D
muss ich es wohl sein lassen oder bei gelegenheit einen neuen kaufen.
trotzdem danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?