Fragen zur Temperatur eines i7-950

New member
Ich habe gerade festgestellt, dass die Temperatur im Idle bei meinem Prozessor
von rund 39 Grad auf rund 32 Grad abfällt, wenn ich die Balkontür offen halte. :cool:

Nun muss man sagen, dass bei uns im Wohnzimmer Sommer wie Winter die
gleiche Temperatur herrscht (bei geschlossener Balkontür), ich gehe also mal von ca.
39 Grad bei Idle im Sommer aus.

Bei einem 2-Stunden-Test mit Prime95 wurden die 63 Grad (ohne übertakten) nicht
überschritten.

Als Kühler werkelt bei mir der Scythe Mugen 2.

Gibt es einen Luftkühler, der mir eine niedrigere Temperatur bescheren würde?

Wie ist das eigentlich mit der Temperatur bei einem i7?
Sagen wir mal auf einer Skala von 1 - 10 bedeutet 1 "Wenns noch kälter wird wirds zu
kalt" und 10 bedeutet "Bis hierhin und nicht weiter", wo stehe ich dann mit 39 Grad Idle/63 Grad Last?
 
Ich denke die ganze Packung hätte es geschafft irgendwas zu killen :)

Nein, ich hab quasi eine kleine Menge in die Mitte gemacht, den Muggen angepresst
und dann geschaut, dass die gesamte Fläche bedeckt ist.

Oder so rum erklärt: Es isst bestimmt 10 - 20 mal mehr in dem Beutelchen als
ich benötigt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?