Kein Sound über den HDMI-Ausgang & über front audio

New member
Hallo,
ich hab mir ein neues mainboard gekauft(GA-870A-UD3) und seitdem kommt kein sound mehr aus meinem bildschirm. Genauso kommt auch nix aus dem front audio ausgang.

Mein PC:
Systemübersicht
CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor AMD Phenom(tm)II/X4 Stepping:RB-C3 (Sockel-Typ AM3)
Taktfrequenz 3213.8 MHz (aktuell: 3213.8 MHz)
Technologie 64+32-Bit (AMD64), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (4 Cores), Secure virtual machine(SVM) Rev 1
CPUID Werte 100F43h (Basis Familie/Modell/Stepping: Fh/4h/3h, Extended F/M: 1h/0h)
CPUID Details Effektive Familie/Modell: 10h/4h, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00010000 00001111 01000011
L2-Cache 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)
L3-Cache 3145728-3146240 KB (48 -fach assoziativ)

Mainboard Mainboard
Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz AMD 790X Chipset
Bus-System PCI
Speicher 3325.5 MB
BIOS Bezeichnung Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS Versions-ID 06/07/2010-RX870-SB850-7A66CG04C-00

Laufwerke Laufwerke
Festplatte C - Kapazität: 83.9GB (frei: 24.8GB)
DVD ROM D - Kapazität: 7.8GB (frei: k.A.)
Festplatte E - Kapazität: 83.9GB (frei: 26.1GB)
Festplatte F - Kapazität: 82.3GB (frei: 10.3GB)
DVD ROM G - Kapazität: k.A. (frei: k.A.)
DVD ROM H - Kapazität: k.A. (frei: k.A.)

(S)ATA-Laufwerke (S)ATA-Laufwerke
Serial ATA-2 Festplatte ST3250823AS (Kapazität: 250.1 GB)

Grafikkarte 1 Grafikkarte 1
Beschreibung 0,ATI Radeon HD 5700 Series
Hersteller ATI Technologies Inc.
Chip Typ ATI display adapter (0x68B8)
Speicher 1024.0 MB
Videomodus Details 1280 x 800, 32 Bit, Refresh Rate: 60
Monitor Name Plug und Play-Monitor
Monitor höchste Auflösung 1600,1200
Treiber Version 6.14.0010.7119

Windows Windows
Produkt Microsoft Windows XP (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)
Version/installiert 5.1 Service Pack 3 (Build 2600)
MS Produktname Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
DirectX 9.0c (4.09.00.0904)
OpenGL 4.0.10188 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc., ATI Radeon HD 5700 Series, 4.00

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke im Voraus
 
nach dem du das board gewechselt hast, hast du auch xp neu installiert? sollte man eigendlich machen, da es zu problemen mit den alten treibern kommen kann.

dann auch alle treiber für onboard sound und grafikkarte, chipset installiert?

die front audio anschlüsse auch richtig mit dem board verbunden?
bei manchen board´s muss auch front audio erst im bios aktivert werden
bzw im soundmanager von realtek.
 
danke für die antwort
eig is alles angeschlossen, im bios is es auf enabled
hab xp nich neu installiert. Habs nach dem einbau aus spaß gestartet und da stand da dass ichs nur neu aktivieren muss.
auch sind alle treiber installiert(zeigt zumindest keine fehlenden an; aktualiesiert hab ich auch alle).
wie kann ich des beim soundmanager einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab nochmak im bios nachgekuckt
onboard audio function ist auf enabled
hab noch gelesen dass man den front audio im bios aktievieren kann (auf AC 97 stellen oda so)? Geht dass, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es mir erlesen konnte hast du schon alle möglichkeiten ausprobiert (Wenn du es richtig gemacht hast). Nun kann es sein das das Audiosystem deines MB defekt ist. Ich würde es mal beim Pc doktor testen lassen...ist billiger als ein neues MB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?