Was für ein Netzteil brauche ich ?

New member
Moin an alle,

Also folgendes Problem ich habe mir ne neue Grafikkarte geholt ( Links mach ich unten alle rein )
Hab sie angschlossen und dann ist der Pc sofort abgestürzt als ich ein Spiel gestartet habe..
Ich habe mich dann mal erkundigt und rausgefunden dass es an mein Netzteil liegen könnte... Ich kenn mich da jetzt nicht so aus ... mit Spannungen und den Pins usw. Das einzige was ich gelesen hatte dass ich mindestens 400 Watt brauche die mein Netzteil locker erfüllt...
Also wollt ich mal fragen ob das wirklich am Netzteil liegt oider doch an der Grafikkarte...

Desweiteren is das Problem dass ich kein x-beliebiges Netzteil nehmen kann weil es bei mir vorne im Rechner sitzt ( Link zu einem ähnlichen Bild wird unter Verlinkt )

Achso und wenn ich ein neues Netzteil brauch was für eins ? es sollte jedoch nicht zu Teuer sein

Aso und muss ich da beide Stromstecker ran machen oder nur einen ? bei beiden geht der Pc aus und bei einem hab ich es nicht ausprobiert ?!
Links:



Ich danke euch schonmal für Antworten
Mfg


So habe sie grade nochmal rein gemacht und Probiert ... also ich habe es porbiert nur 1Stromanschluss ranzumachen da hat sich der Pc nach 2 Minuten spielen aufgehangen...
Bei beiden Steckern hat sich der Pc sofort beim Spielen aufgehangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also erstmal MÜSSEN beide PCI-Express-Stecker an die Karte, ansonsten kann sie nicht genug Leistung saugen und schaltet sich bei Last ab.

Auch wenn dein Netzteil imo kein Prachtstück ist sollte es mehr als ausreichen für dein Sys.
Es könnte also sein, daß deine Grafikkarte oder auch dein Netzteil einen Defekt aufweist. Falls du eine andere Karte/Netzteil hast um es zu testen könntest du den Fehler finden.

Was für eine Karte hattest du den vorher verbaut? Gabs da Probleme?
 
Ja also vorher (immoment) habe ich die Zotac Geforce Gt220 verbaut gehabt...es gab keine probleme mit ihr. die habe ich mitlerweile auch bald nen Jahr