Was für ein Netzteil brauche ich ?

New member
Moin an alle,

Also folgendes Problem ich habe mir ne neue Grafikkarte geholt ( Links mach ich unten alle rein )
Hab sie angschlossen und dann ist der Pc sofort abgestürzt als ich ein Spiel gestartet habe..
Ich habe mich dann mal erkundigt und rausgefunden dass es an mein Netzteil liegen könnte... Ich kenn mich da jetzt nicht so aus ... mit Spannungen und den Pins usw. Das einzige was ich gelesen hatte dass ich mindestens 400 Watt brauche die mein Netzteil locker erfüllt...
Also wollt ich mal fragen ob das wirklich am Netzteil liegt oider doch an der Grafikkarte...

Desweiteren is das Problem dass ich kein x-beliebiges Netzteil nehmen kann weil es bei mir vorne im Rechner sitzt ( Link zu einem ähnlichen Bild wird unter Verlinkt )

Achso und wenn ich ein neues Netzteil brauch was für eins ? es sollte jedoch nicht zu Teuer sein

Aso und muss ich da beide Stromstecker ran machen oder nur einen ? bei beiden geht der Pc aus und bei einem hab ich es nicht ausprobiert ?!
Links:



Ich danke euch schonmal für Antworten
Mfg


So habe sie grade nochmal rein gemacht und Probiert ... also ich habe es porbiert nur 1Stromanschluss ranzumachen da hat sich der Pc nach 2 Minuten spielen aufgehangen...
Bei beiden Steckern hat sich der Pc sofort beim Spielen aufgehangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also erstmal MÜSSEN beide PCI-Express-Stecker an die Karte, ansonsten kann sie nicht genug Leistung saugen und schaltet sich bei Last ab.

Auch wenn dein Netzteil imo kein Prachtstück ist sollte es mehr als ausreichen für dein Sys.
Es könnte also sein, daß deine Grafikkarte oder auch dein Netzteil einen Defekt aufweist. Falls du eine andere Karte/Netzteil hast um es zu testen könntest du den Fehler finden.

Was für eine Karte hattest du den vorher verbaut? Gabs da Probleme?
 
Ja also vorher (immoment) habe ich die Zotac Geforce Gt220 verbaut gehabt...es gab keine probleme mit ihr. die habe ich mitlerweile auch bald nen Jahr

Naja mir wurde gesagt dass die Stecker i.wie mit den Pins da nicht passen ...
laufen tut sie ja aber wiegesagt der Pc hängt sich auf sobald last auf die Grafikkarte kommt.

ein anderes Netzteil habe ich aber nicht was genug Watt hat
 
Naja mir wurde gesagt dass die Stecker i.wie mit den Pins da nicht passen ...

Das ist Quatsch, dein Netzteil hat einen 6pin- und einen 6+2pin-PCI-Expresstecker.
Deine Karte braucht nur EINEN 6pin, soweit ich das im Netz nachvollziehen kann - auch wenn ich oben geschrieben habe, daß du beide anschließen sollst.
Es müssen immer alle Buchsen der Stromversorgung auf der Karte belegt sein.

Aber du hast ja nur eine.
Wie du zwei Stecker anschließen konntest würde ich gern mal wissen...
 
naj aalso hab grade nen bisschen rumgekuackt und fündig geworden :D
also bei der grafikkarte war so was
Aber damit funnzt das net ... also vlt müsste ich nehmen ? also weil das was vom netzteil kommt nicht lang genug ist
und diese verlängerung kostet ja nicht viel ...

wöäre das vlt die Lösung `?
 
Kannst du denn jetzt - ohne irgendwelche Adapter - den 6pin-Anschluss deines Netzteils an die Karte anschließen?

Falls das der Fall ist und es nicht funktioniert ist es eben eine defekte Grafikkarte oder Netzteil, wobei ich da zuerstmal auf die Karte tippen würde. Ein Adapter bringt da auch keine Besserung.
 
nein das kabel davon ist zu kurz da fehlen 10 cm ... und ich weiß nicht weiter rausziehen kann ich das kabel glaube nicht ... das wäre nur eine verlängerung vom stecker...
 
ja der adapter war bei der grafikkarte dabei ... also vom hersteller so ...
und dann habe ich sie an das Netzteil ran gemacht
und damit hängt sich der pc eben auf
 
Es sollte eigentlich mit diesem Adapter funktionieren - also würde ich auf eine defekte Grafikkarte schließen. Einen evtl. Netzteildefekt kann man aber auch nicht ganz ausschließen...
 
naja aber wie kann das sein dass sie seit ankommen (29.12) kaputt sein kann ?
ich hoffe dass ich sie dann noch umtauschen kann ...
 
Du hast zwei Wochen volles Rückgaberecht, dazu noch die Garantie. Ein Defekt ist ein klarer Garantiefall und es kommt oft vor, daß Hardware bereits bei Lieferung defekt ist.

Es wäre gut, wenn du die Karte nochmal in nem anderen Rechner testen könntest...
 
Also hab gerade mit den Verkäufern telefoniert... er hat mir gesagt dass es höchstwahscheinlich an den Grafikkarten treiber liegt .. ich soll ihr komplett im abgesicherten modus deinstallieren und dann nochmal im abgesicherten modus installieren ... wenn es dann nich funktioniert solle ich sie zurück schicken ...

also drück mir die Daumen dass es funktioniert .. ich werde dann weiteres hier schildern ...


Ok also hat wieder nix gebracht ... ich werde sie morgen zur Reklamation schicken
hoffe die nächste wird besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?