Kann ich auch TV schauen obwohl Kabel in Radio-Buchse sitzt?

New member
Hi Leute!

Habe einen LCD-TV und mein Sohn möchte in seinem Zimmer ebenfalls Fern schauen!

Also habe ich ihm ein Kabel verlegt bis ins Zimmer und an der Kabelbuchse ist nun ein T-Stück dran!

Jetzt haben aber beide TV´s erhebliche Qualtitätseinbußen! Es flackert und flimmert und es gibt Tonaussetzer!

Jetzt habe ich das T-Stück entfernt und habe das Antennenkabel meines LCD-TV´s an die Radio-Buchse angeschlossen und das Antennenkabel des TV´s meines Sohnes an die TV-Buchse. UND HÄÄÄÄ ich kann im Wohnzimmer tatsächlich fern schauen obwohl das Kabel an der Radio-Buchse sich befindet! Wie kann das sein und was steckt dahinter? Kann ich das so lassen? Ich mein ich habe wieder ein super Bild und ein super Ton!

Aber wie kann das sein? Das Antennenkabel befindet sich in der Radio-Buchse ?!?!?

Bitte um Hilfe...

Lg
Sascha
 
Das ist eine Frage der Sparsamkeit deines Kabelanbieters oder, sofern es diesen gibt des Betreibers/Verwalters der Hausverkabelung.
Letztlich ists auch abhängig davon, ob Du einen Breitbandanschluß oder einen normalen TV-Kabelanschluß hast.

Gibt halt auch Varianten, bei denen Radio und TV über das gleiche Kabel bei Dir ankommen und in der Anschlußdose nur die beiden Buchsen parallel geschaltet/geklemmt sind.
 
Das ist eine Frage der Sparsamkeit deines Kabelanbieters oder, sofern es diesen gibt des Betreibers/Verwalters der Hausverkabelung.
Letztlich ists auch abhängig davon, ob Du einen Breitbandanschluß oder einen normalen TV-Kabelanschluß hast.

Gibt halt auch Varianten, bei denen Radio und TV über das gleiche Kabel bei Dir ankommen und in der Anschlußdose nur die beiden Buchsen parallel geschaltet/geklemmt sind.

Also ich bin bei Kabel BW!

Die haben damals das ganze Teil an der Wand gewechselt! Müsste eine Breitbandbuchse sein!

Also unten Internet, oben links TV und oben rechts Radio!

Das heißt ich kann es jetzt ganz einfach so lassen, oder?

Funktioniert alles TOP!
 
Die Dose ist unzweifelhaft fürs Breitbandkabel gedacht.
Wie es scheinen will, hat man Sich aber das zweite Kabel zumindest innerhalb des Hauses gespart.

Egal!
Wenns funktioniert gibts keinen vernünftigen Grund den jetzigen Zustand verändern zu wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?