XP Neuinstallation, kein Internetzugang

New member
Hallo,
nach einem Festplattencrash habe ich versucht, anhand der Recovery- Cd Windows XP auf eine neue Festplatte zu installieren. Dies gelang nach mehreren Versuchen mit einer Codenr. eines älteren Gerätes.
Seitdem bekomme ich keinen Internetzugang mehr hin, was auch daran legen mag, dass ich ein ziemlicher PC-Anfänger bin.
Der PC ist ein Targa Ultra AN64II 3700+ von Lidl
Festplatte: Asustec A8N-E, MB Chipsatz: nVidia nForce 4, AMD Hammer

Übrigens, wenn ich unter "Everest" die Netzwerkgeräte anschaue ist weder im Windows Netzwerk noch im PCI/PnP Netzwerk ein Eintrag drin.
Beim Gerätemanager jedoch kommt "1394- Netzwerkadapter" und Gerät ist betriebsbereit.

Weiß jemand Rat


MfG
 
"1394- Netzwerkadapter" ist die Firewire-Schnittstelle. Für's Netzwerk müßte da was mit 802 stehen. Du hast bestimmt noch Fragezeichen im Gerätemanager oder Ausrufungszeichen, das sind alles Geräte, die Windows nicht erkannt hat, bzw. keine Treiber installieren konnte. Du mußt erstmal die fehlenden Treiber noch installieren, sollten auf einer separaten CD sein.
 
Wenn Du die Hardware ordnungsgemäß installiert hast, musst die Netzwerkverbindung/DFÜ-Verbindung einrichten und gegebenenfalls noch Software für Router oder Modem installieren.

Christine A.
 
Guck mal bei der Netzwerkumgebung, ob dir dort eine Lan-Verbindung angezeigt wird bzw. falls du das schon im Gerätemanager getan hast und da "?" stehen, bzw. in der Netzwerkumgebung gar nichts angezeigt wird, installiere dir den Treiber von deiner CD oder lade ihn dir runter, falls auf der CD nichts seperates für Lan vorhanden ist.
MfG
 
Hallo
und danke für die Tips.
Ich dachte zuerst, daß mit der Windows -CD wieder alles drauf wäre, zumal
ich die Treiber-CD erst suchen musste (zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die CDs verschiedener PC-Generationen nach dem Chaosprinzip aufbewahre).
Nach Treiberinstallation war jedenfalls wieder alles OK.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?