Wie wichtig ist der prozessor beim gamen??

New member
reine wissensdurstfrage;););););)
-wie wichtig ist der prozessor zum gamen?
-lohnt sich ein sechskerner überhaupt zum gamen oder ist man damit schon überrüstet?
-werden die games in zukunft sechskerner unterstützen??
-welche priorität hat der prozessor beim gamen?

großes thx schoonmal im voraus:bigok:
 
Der Prozessor ist aufjedenfall wichtig beim Gamen, aber wichtiger ist die Grafikakrte.
Ein Sechskerner lohnt sicht aufjedenfall denn die nächsten Spiele sollten denke ich alle 6 Kerner unterstützen. Auserdem ist ein X6 nicht viel teurer als ein X4 20Euro~ und die X6 sind zudem auch sehr gut tacktbar deshalb finde ich hat man mit einem X6 mehr leistung als mit einem X4 beim Gamen. Das sehen aber einige etwas anders...
Ein X4 reicht natürlich auch für alle Aktuellen Games ! Der X6 ist dann dafür da wenn man noch viele Programme und Browser... im Hintergrund laufen hat. Ich komme mit einem X4 955 sehr gut aus. Beim Gamen hab ich meistens ICQ,MSN und manchmal Skype + Opera an. Und es laüft alles flüssig. Aber wenn man dann noch eine große Datei von C nach D verschiebt. Kann es schon mal Standbilder geben.
 
Ein x6 ist nur dann schneller wenn er seine ganzen 6 Kerne ausnutzen kann.
Sobald er nur mit 4 Kernen läuft ist er langsamer als ein gewöhnlicher x4 Quadcore Prozessor z.B 965...
Ich würde erst dann auf einen x6 umrüsten wenn genug Spiele draußen sind die diesen überhaupt unterstützen;)
Zurzeit bisste mit einem ordentlichen x4 sicherlich besser bedient, zudem sinken die Preise für die x6 ja eh noch.
 
Sobald er nur mit 4 Kernen läuft ist er langsamer als ein gewöhnlicher x4 Quadcore Prozessor z.B 965...

Dir ist bewusst, dass die X6 sogar ein minimal besseres Leistung/Takt-Verhältnis besitzen...? Demnach sind sie bei gleichem Takt sogar etwas schneller als ein X4 oder auf was willst du hinaus? Es ergibt keinen Sinn, dass ein 4-Kerner schneller sein sollte, als ein 6-Kerne (vorrausgesetzt gleicher Takt & gleiche "Leistung").

@Topic
Klar, ist der Prozessor ein wichtiger Bestandteil... Aber man kann auch nicht pauschal sagen, dass Spiele unbedingt eine gute Grafikkarte brauchen, alt bekanntes Beispiel:
GTA 4, ein Quadcore ist einfach fast schon pflicht, die Grafikkarte dagegen kann relativ schwach ausfallen und man hat immernoch ausreichend FPS... allerdings ist solch eine eher prozessorlastiges Game die Ausnahme und "grafikkartenlastige" Spiele die Regel.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?