Welcher Prozessor ist besser? - Intel Core i7 oder AMD II X6

New member
Hey

ich überlege mir grade welchen Prozessor ich mir gönnen soll...
ich schwanke zwischen:

Intel Core i7 950 und AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Wer einen (begründeten!) Tipp hat, möge ihn doch bitte loswerden :-D

Mfg, Fredds
 
also beim zocken nehmen sich die beiden eigentlich nichts, da reichen beide längstens aus...
beim viedobearbeiten/schneiden kommts noch auf die software an.. wenn die ja mehrkernoptimiert ist, scheidet der x6 gut ab, wenn die software aber von hyperthreading (hat der i7) profitiert, zieht der wieder davon. für deine zwecke sicherlich beides ausreichend.. je nach budget.. eher der intel, beim x6 stimmt aber das p/l verhältnis mehr
 
Die Software muss dabei nicht zwingend auf Hyperthreading optimiert werden, sondern lediglich mehr als vier Threads nutzen können, damit SMT etwas nützt. Professionelle Software kann das für gewöhnlich und dort wird dann meist auch noch zusätzlich für SMT optimiert.

Aber es kommt, ganz richtig gesagt, auf das Budget und den Einsatzzweck an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?