neuer Gamer-PC ca. 800€ i5

New member
Hi,

brauch wieder mal nen neuen Rechner für meinen Bruder :D
Dies mal soll es ein Gaming PC sein.
Preis ungefähr 800€ für den Rechner, Monitor, OS usw wird nicht benötigt.
CPU sollte auf jedenfall einer von den neuen i5 sein, hat extra darauf gewartet...
Danke

LG
 
Windows 7 Professional x64.
Hab gerade schon wegen dem Mainboard geschaut, aber hab da halt echt nicht so viel Ahnung ^^

Bräuchte auch noch für meinen zweiten Rechner ein neues Netzteil, weiß nur nicht wie stark...
Ist ein Gigabyte Mainboard 890GPA-UD3H, AMD Phenom x4 und 4 GB Ram, nutzt die Onboard Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ein 64-Bit Windows 7 ist optimal. :-D
So würde ich es machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das sind gut 791 € bei planet4one ...
... lediglich die CPU musst du zum Beispiel bei hoh.de oder VV-Computer ordern.

Ist ein Gigabyte Mainboard 890GPA-UD3H, AMD Phenom x4 und 4 GB Ram, nutzt die Onboard Grafik.
Ein Seasonic S12II 330, Cougar A 300 oder BeQuiet! PurePower L7 350 reicht.
 
Danke schonmal ging echt schnell :-D
Gibts vielleicht ein gutes Gigabyte Mainboard? Hab mit denen eigentlich nur gute Erfahrung, hatte mal vor Jahren ein ASRock und das war nicht so der Hammer...
 
Die aktuellen ASRock Boards kannst du bedenkenlos kaufen. Du bekommst gute Technik zu hervorragenden Preisen. :)
Das günstigste Gigabyte Board mit dem P67 kostet wesentlich mehr.
 
Ok und wegen der Grafikkarte, was wäre mit einer GTX570?
Kostet auch nur ca. 315€ von Palit, er wäre bereit den Aufpreis zu zahlen, wenn es sich wirklich lohnt...
 
Könntest du mir vielleicht noch nen RAM und ein Mainboard sagen, welche ich auch bei hardwareversand bekomme?
Würde nämlich via Paypal bezahlen und bei Planet4One verlangen die 6% + 5% Versand is mir dann doch ein bissl viel für nichts...

Danke
 
Ok, danke werd das jetzt dann bestellen.
Noch eine kurze Frage, brauche auch noch ein neues Case für meinen zweiten PC :D geht sich der Alpenföhn Brocken im Asgard II aus?

Danke
 
hallo auch

die Zusammenstellung von diesem PC finde ich sehr gut das ist genau das was ich gesucht habe!
Nur würde ich gerne 8gb Ram haben. Ist es da sinvoll 2 mal die oben stehenden RAM Module zu bestellen oder (wegen voll Belegung) besser 2 mal 4Gb Riegel zu nehmen?
 
Willkommen im Forum, Janus !

Die Frage ist erstmal, ob 8 GB überhaupt sinnvoll sind.
Ich meine: Nein ! Games brauchen so viel RAM absolut nicht. :)

Aber im Grunde ist deine Überlegung richtig, kauf lieber 2 4 GB Module, damit die Slots nicht vollbelegt sind.
 
hm ok.

Danke für die schnelle Antwort. Dan werd ich vielleicht dan doch in ne etwas stärkere Grafikkarte und noch ne zweite Festplatte investieren, den so 800/900€ war auch meine Vorstellung.
 
hab an eine aus der 570 er serie gedacht wollt aber noch die Preisentwicklung abwarten und demnach entscheiden. Die 470 find ich sonst nach dem was ich gelesen hab auch echt gut.
Aber ich lass mir da noch bis ende des Monats Zeit dan gibts auch bestimmt schon Erfahrungsberichte mit dem Prozessor und im Moment hab ich grad auch keine Zeit den PC zu bauen und es wäre auch eine zu große Ablenkung ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?