Nokia N8 kommt nichts mobile Internet (Vodafone SuperFlat Internet)

New member
Hallo Leute,

kann mir bitte wer helfen?

Ich habe es mittlerweile erfolgreich hinbekommen, mir über die Mobilcom-Debitel-Seite entsprechende Konfigurations-SMS für Wap, Internet und MMS zu schicken.

Habe alles nach Anleitung gemacht: Einstellungen unter "Optionen" gespeichert und als Standard festgelegt. Habe die alten (nicht funktionierenden) Zugangspunkte gelöscht und jetzt nur noch die von Mobilcom-Debitel in den Einstellungen.

Das N8 versucht jetzt also, über "VDF mload internet" ins Netz zu gehen - Ergebnis: VERBINDUNGSFEHLER!!!

Das selbe übrigens auch, wenn ich es per "mload-D2-WAP GPRS" versuche :(

Habe es sowohl im "Dualmodus" als auch im "GSM"-Modus versucht - NIX. Kein Internet :(

Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welches Netz willst du denn surfen? sonst probier mal die ganz normalen APNs ohne den Mogelcom Zusatz.


Hier mal ne gute Liste, oben einfach entsprechenden Provider wählen
 
Danke für die bisherige Hilfe,

hab heute dann auch mal jemanden vom Mobilcom-Debitel-Service erreichen können. Hab dem mein Problem geschildert und er geht wohl davon aus, dass es mit meiner SIM-Karte zusammenhängt. Da kam auch beim N8 unter dem Menü-Punkt "ZPN-Verwaltung" nach "Inhalt wird von SIM-Karte gelesen" die Meldung "SIM-Kartenfehler!". Also wird meine Karte wohl entweder defekt oder einfach zu alt sein. Es war ja auch schon sehr merkwürdig, dass das N8 im 3G-Modus überhaupt kein Netz finden konnte :eek:

Bekomme jetzt in ca. 3 Tagen eine neue Karte kostenlos zugeschickt :)

Werde mich dann nochmal melden, ob's an der Karte gelegen hat und ob's dann auch mit der neuen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an Mobilcom-Debitel.

Hallo Leute,

nach rund 14 Tagen habe ich nun endlich ein Handy, dass auf per 3G auf das mobile Internet zugreifen kann :)

Sooo, woran lag es denn nun: An Mobilcom-Debitel.

Die neue Karte war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut überflüssig, da sich das N8 ja mit ihr genauso verhielt wie zuvor mit der alten: Keine 3G-Verbindungen, kein mobiles Internet (nix UMTS, kein GPRS und auch kein WAP). Mit der Karte von 'nem Freund klappte es ohne weiteres, also lag es nicht am N8.

Habe also bei der Technik-Hotline angerufen (0900 - 10 22 240), und das nochmal gaaaanz genau erklärt. Da stellte sich dann heraus, dass bestimmte Automatismen wohl nicht richtig gelaufen wären, man würde sich jetzt noch mal manuel um eine vollständige Aktivierung/Freischaltung aller notwendigen Dienste kümmern. Ich war zwar nach Gesprächsende immer noch seeehr skeptisch, aber nach knapp zweineinhalb Stunden funktionierte es dann! :)

Als Lehre ziehe ich daraus:

Im Zweifelsfall immer das Handy erst mit einer anderen SIM-Karte testen, dann gezielt beim Support nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?