Apple aufrüsten?

New member
Wenn ich mir ein MAC G5 kaufen würde, wie rüste ich dann die grafikkarte auf? Hat ein Apple PCI-E steckplatz? Bin noch totaler neuling :D
 
Auch wenn ich Apple nicht ausstehen kann, versuche ich dir mal zu helfen:

Zunächst gibt es viele Ausbaustufen, die von PCI über AGP bis hin zu PCIExpress verschiedene Systeme nutzen. Theoretisch solltest du dann auch normale Grafikkarten darin verbauen können, da APple slebst auf der Homepage bessere GPUs zum Kauf anbietet. Sollte also laufen.
 
I Mac :)
Ich finde das sich sowas aber nicht lohnt.
Es würde sich ein Mac Book Air lohnen aber kein G5,Mini oder so ,weil man für das Geld einen viel besseren PC bekommt.
Mann könnte z.B. sich einen richtig guten rechner mit einem großem bildschirm kaufen.
Mann kann auch Mac OS X Snow Leopard auf einem ganz normalem PC installieren.
Wenn man das Geld hat kann man sich ja ruhig was teures von Apple kaufen
 
@ Dark Nvidia

Was willst du mit einem iPad zum zuklappen? ;)


Ne, Sinn mach das Aufrüsten sicher nicht, aber dass ist ja eine Frage.
 
Und für ein Mac Book Air kein billigeres Notebook/ Netbook?
Das Argument gilt bei Apple sowieso nicht ;)

Prinzipiell sind in den Macs natürlich normale, austauschbare Hardware verbaut. In einem iMac mini wird der Austausch aber aufgrund des Platzangebotes quasi unmöglich sein, deshalb müsste man erstmal das konkrete Modell wissen.

btw
Mann kann auch Mac OS X Snow Leopard auf einem ganz normalem PC installieren.
Wie viel Probleme das machen kann hast du doch wenn ich mich recht erinnere zur Genüge erfahren oder?
Sollte man nur mit Vorsicht empfehlen...
 
Apropos gilt nicht...warum wird hier jetzt über Pads und Macbooks diskutiert, das hat nichtmal im Ansatz mit der Frage zutun?
 
Und für ein Mac Book Air kein billigeres Notebook/ Netbook?
Das Argument gilt bei Apple sowieso nicht ;)

Prinzipiell sind in den Macs natürlich normale, austauschbare Hardware verbaut. In einem iMac mini wird der Austausch aber aufgrund des Platzangebotes quasi unmöglich sein, deshalb müsste man erstmal das konkrete Modell wissen.


Beim 1. geb ich dir recht. beim 2.ten nicht!!!

Beim Mini is HW tausch immer noch einfacher als beim iMac...
Ich hatte beides schon offen vor mir stehen, liegen...

Das gute ist halt, die Komponenten die man tauschen "darf" laut Apple sind auch leicht zugänglich.

So ist es bei meinen iMac G4 so, das ich nur den Boden öffnen Muss um W-lan Karte und Bluetooth Karte einlegen kann...

Anders ist es da mit dem Laufwerk oder der HDD...Spaß macht das keinen bei so einer verschachtelten Bauart.

Aber egal...wie gesagt man müsste immer noch wissen oder der TS nen Mac Mini oder iMac oder Power Mac G5 hat.
 
@Bambusa
ich mein ja falls er unbedingt das Betriebsysten will könnte er versuchen Mac OS X auf einem normalem PC zu installieren.
Mann kann ja beim Kauf drauf achten Komponenten zu kaufen wo man Mac OS X drauf betreiben kann.
Back to Topic :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?