Apple aufrüsten?

New member
Wenn ich mir ein MAC G5 kaufen würde, wie rüste ich dann die grafikkarte auf? Hat ein Apple PCI-E steckplatz? Bin noch totaler neuling :D
 
Auch wenn ich Apple nicht ausstehen kann, versuche ich dir mal zu helfen:

Zunächst gibt es viele Ausbaustufen, die von PCI über AGP bis hin zu PCIExpress verschiedene Systeme nutzen. Theoretisch solltest du dann auch normale Grafikkarten darin verbauen können, da APple slebst auf der Homepage bessere GPUs zum Kauf anbietet. Sollte also laufen.
 
I Mac :)
Ich finde das sich sowas aber nicht lohnt.
Es würde sich ein Mac Book Air lohnen aber kein G5,Mini oder so ,weil man für das Geld einen viel besseren PC bekommt.
Mann könnte z.B. sich einen richtig guten rechner mit einem großem bildschirm kaufen.
Mann kann auch Mac OS X Snow Leopard auf einem ganz normalem PC installieren.
Wenn man das Geld hat kann man sich ja ruhig was teures von Apple kaufen
 
@ Dark Nvidia

Was willst du mit einem iPad zum zuklappen? ;)


Ne, Sinn mach das Aufrüsten sicher nicht, aber dass ist ja eine Frage.
 
Und für ein Mac Book Air kein billigeres Notebook/ Netbook?
Das Argument gilt bei Apple sowieso nicht ;)

Prinzipiell sind in den Macs natürlich normale, austauschbare Hardware verbaut. In einem iMac mini wird der Austausch aber aufgrund des Platzangebotes quasi unmöglich sein, deshalb müsste man erstmal das konkrete Modell wissen.

btw
Mann kann auch Mac OS X Snow Leopard auf einem ganz normalem PC installieren.
Wie viel Probleme das machen kann hast du doch wenn ich mich recht erinnere zur Genüge erfahren oder?
Sollte man nur mit Vorsicht empfehlen...
 
Apropos gilt nicht...warum wird hier jetzt über Pads und Macbooks diskutiert, das hat nichtmal im Ansatz mit der Frage zutun?
 
Und für ein Mac Book Air kein billigeres Notebook/ Netbook?
Das Argument gilt bei Apple sowieso nicht ;)