HD 5850 runtertakten verhindern

New member
Moin Leute....

Wie kann man dieses unsägliche Verhalten einer Grafikkarte(im meinem FAll HD 5850 Toxic) unterbinden,dass sie in Spielen den Takt senkt?
In COD MW2 und Assassins Creed taktet die Grafikkarte von 765 auf 400 Mhz runter,ich denke mal um Strom zu sparen.
Eigentlich würde mich das ja nicht stören,weil das 1.wahrscheinlich eine sinnvolle Einrichtung ist und 2. auch mit gesenktem Takt meistens trotzdem ganz gut läuft.
Nur:Kommt dann eine Stelle die sehr rechenintensiv ist,(Explosionen,Partikeleffekte,viele Gegner,) fällt die Framerate in nervige Tiefen,weil die Karte ja nicht in sofort wieder hochtaktet,sondern sich Zeit lässt.
Im CCC hab ich nichts dazu gefunden,aber vielleicht bin ich ja auch der grösste Depp der Welt.
Könnt ihr mir helfen?
 
Danke für die schnelle Hilfe.....

DA ich ja nicht übertakten möchte würde ich ja dann zwei gleiche Profile anlegen,weil ich ja nur will das meine Karte im Werkstakt läuft,aber halt nicht runtertaktet.
Oder "nagelt" Afterburner den Takt quasi bei 765 Mhz fest und erlaubt kein runtertakten im Spiel mehr?
Naja ich spiel mal ein bisschen damit rum,mal gucken was passiert.
 
taktet jede 5850 in game runter,hab ja auch eine,is mir aber bisher nie aufgefallen...muss ich mal schauen.
 
Also so war das bei meiner PCS+ 5850 und meiner Toxic.
Vielleicht liegts ja am Mainboard.
Nimm einfach mal Afterburner oder Evga Precision und lass dann COD MW2 Assassins Creed oder FIFA 11 laufen und lies die Werte aus.
Bei COD lässt es sich bei mir umgehen,wenn ich 8 Fach Anti Aliasing über CCC erzwinge,dann ist es rechenintensiv genug dass die Karte dauerhaft auf 765 MHZ hoch muss.
 
Also mit dem Afterburner kannst du dir den verlauf anschaun, wieviel Mhz beim Spielen zur verfügung standen bzw. wieviel aktiv waren!

Du kannst selbstverständlich auch ohne OC , die ein Profil anlegen.Dabei einfach im 2ten Prfil, den standarttakt der Karte eingeben und schon rennt es!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?