Mainboard startet nur mit lockeren Schrauben

New member
Hallo,

hab nach dem Zusammenbau meines Rechners folgendes Problem: Und zwar startete der Rechner erst gar nicht, dann hab ich die Schrauben etwas lockerer gedreht (nach meinem Geschmack etwas zu locker) und nun startet er auch bloss finde ich das dass Mainboard nicht fest genug sitzt !?

Hatte das Problem beim Zusammenbau meines Gamingrechners so nicht...
 
Das Problem mit den Schrauben würde ich genauer unter die Lupe nehmen. So wie du es beschreibst, wird wohl ein Kurzschluss verursacht. Löse alle Schrauben und hebe das Motherboard an, nicht das irgendein Fremdkörper sich verirrt hat. Waren Unterlegscheiben aus Kunststoff dabei?
 
Das macht durchaus Sinn! Durch das Anziehen der Schrauben wird ein eventuell vorhandener Abstand zu einer Kurzschlussstelle so sehr verringert, dass der Kurzschluss tatsächlich eintritt. Durch lockere Schrauben bestünde folglich kein Kontakt. Ich rate dir dasselbe, wie X-MAN: Baue das Board aus und kontrolliere sorgfältig alle Abstandshalter und eventuell zu verwendende Unterlegscheiben, auch beim CPU-Kühler, falls vorhanden.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?