hd 6950 eingebaut - Rechner langsam.

New member
Hallo Leute
smile.png

Ich habe mir die neue hd 6950 gekauft und auch direkt eingebaut. Aber seit ich das gemacht hab ist mein Rechner dermaßen Langsam, das ist schon erschreckend. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, wo jemand das selbe Problem beschrieben hat, dass dieser das selbe Mainboard hat wie ich, kann da das Problem liegen ? Oder liegt das einfach daran dass die richtigen treiber noch nicht released wurden ?



Hier noch mein System:

Sapphire ati radeon hd 6950
AMD phenom(tm) II X4 955 (übertaktet auf 3.6 ghz)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Rip Ripjaws-serie
Coolermaster 600W Netzteil
GigaByte GA-870A-UD3

jidokwan
 
Lad erstmal den aktuellsten Treiber
Welches Netzteil hast du ? Alle Anschlüsse drin ?
BIOS auf dem neusten Stand ? (vom Board)

Edit// Nt übersehen. Das sollte aber eigentlich reichen. EVtl. liegts auch an den Rip Jaws die machen gelegentlich auf AM3 Probleme hast du die Möglichkeit anderen DDR3 mal testweise zu nutzen ?
 
treiber hab ich den aktuellsten.
Also ich denke schon, dass da das neueste BIOS drauf ist. Wie kann ich die aktuellste Version nachschauen ?
Beim ersten installieren von dem Treiber (neuste catalyst version direkt von der website) gabs Probleme, aber den hab ich dann wieder gelöscht, und dann habe ich den treiber von der cd genommen die dabei war.

davor hatte ich die 5770 und da gabs überhaupt keine probleme, also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es was mit dem RAM zu tun hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein windows 7 leistungs index sagt mir, dass mein prozessor eine leistung von 3,7 hat. Bevor ich die Karte eingebaut hab waren es 7,4 oder so.
Aber das richtig blöde an der sache ist, wenn ich bei crysis auf "optimale eisntellungen" klicke, macht er mir alles auf "Niedrig" und ich hab trozdem bloß 20 FPS. Kann mir keiner helfen ? Das ist total nervig. Erst 270€ bezahlen und dann sowas...

jidokwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann irgendwas mit dem Prozessor schief gelaufen...

Tacktet er auch hoch ? Hast du ihn villeicht im Bios runtergetacktet ? Was zeigt CPU-Z an ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?