ram auf schnellere umrüsten sinnvoll?

New member
Habe 6GB 3x2GB Corsair dominator cl8 1600 verbaut.
macht es jetzt sinn die dominator zu verkaufen und zb. die OCZ Blade st


oder auf die


zu wechseln.

bringt es mir was?
die preise sind ja sehr gesunken!
 
Wenn du es schaffst die taktfreudigkeit der OCZ XTE Platinum auszunutzen, wird Dei Ramdurchsatz meßbar steigen.
Wenn ...
Ob Dein Prozessor, genauer der Speichercontroller sowas stabil mitmacht, ist nur durch die Probe aufs Exempel zu bestimmen.
Tut er es nicht, darfst Du nicht sauer sein. 1066 MHz (2133 MHz) liegt ein ganzes Stück über der zugesicherten Spezifikation.

Messen oder benchen kannst Du den Vorteil.
Ingame merken eher nicht.
Bei Deinem System machen die Bruchteile von Fps ja den Kohl sowieso nicht fett.

Bei dem anderen Kandidaten ist alle Hoffnung vergebens.
Von CL9 auf CL8 zurück ist nicht mal richtig benchbar.
 
die preise verlocken momentan bei den DDR3 rams.

aha, kann es sein das der speichercontroller ansteht bei den jetztigen rams, da ich ja cl9 knapp 1800MHz mit den rams betreiben kann.
das nicht die rams nicht weiter hoch gehen sondern der speichercontroller nicht mehr mitmacht bei höherer frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?