Computer Startet ohne bild und Piept!

New member
Guten tag,


gestern abend ging ich raus machte meinen PC aus und war Froh!

Heute morgen machte ich den PC an ging aus dem Zimmer ,nachdem ich wieder kam merkte ich das der TFT kein Signal bekommt und blinkt!

Nachdem ich den PC Neustarte blinkt das Laufwerk dannach Piept es 2x dann kommt eine Pause(1-3sec) dann piept es 8x.

Laut dieser Liste müsste es die Grafikkarte sein , aber was heißen die 2 piebser bevor die 8 kommen?

Ich bedanke mich!:-D

Problem:
Dein PC fährt nicht mehr hoch, gibt mehrere Pieptöne von sich.
Lösung:
Das ein PC Pieptöne von sich gibt ist normal. Die Anzahl der Pieptöne
gibt Auskunft über die Fehlerquelle. Hier eine Tabelle:
1 x kurz keine Fehler vorhanden
1 x lang beschädigtes Netzteil
2 x kurz defekter Speicher
3 x kurz defekter Ram-Baustein
4 x kurz Systemzeit fehlerhaft
5 x kurz Prozessor defekt
6 x kurz Tastatur-Problem
7 x kurz Fehler im Virtuellen Modus
8 x kurz Problem mit Grafikkarte
9 x kurz fehlerhaftes Rom-Bios
10 x kurz Fehler im CMOS
11 x kurz L2-Cache unbrauchbar
1 x lang, 3 x kurz Monitor-Problem
1 x lang, 3 x kurz Problem mit Grafikkarte
3 x lang, 3 x kurz Arbeitsspeicher defekt
 
Hallo,

laut deiner Liste sind 2x kurz doch der Speicher, also der Arbeitsspreicher. Ich würde vorschlagen, du tauschst zuerst mal deine Grafikkarte aus. Vielleicht kannst du eine von einem Freund ausborgen oder so?! Ist der Fehler dann immernoch vorhanden, solltest du vielleicht deine Arbeitsspeicherriegel rausnehmen und jeden einzelnen einzeln testen.

LG
 
ah ,die 2 piepser am anfang ist wohl das botten vom PC wie immer die sind nicht so kurz wie die 8 piepser die dannach kommen!

vllt ist da etwas locker...aber ne Grafik bräuchte ich trotzdem mal ne neue aber wenn die noch gehen sollte wäre das 1a.

wenn wir gerade beim Thema sind ich wollte ne Grafikkarte für 200€ haben welche kann man da empfehlen....es sollte ins System(siehe Signatur) passen und laufen!


was haltet ihr davon...oder ist sie zu teuer und gibt es was besseres?
GTX460 2GB Sonic, 2GB DDR5, PCI-Express 180-200€ kostete die!


mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,

die Gkarte ist überhitzt...ich machte dn PC auf und dann den PC an und der Lüfter hat gezuckt fing aber nicht zu drehen...erst nachdem ich sie angesupst hat Drehte sie sich.

das heißt sie ist wohl tot!

eine Neue muss her.

Ich hätte interesse an dier hier

Palit Nvidia GeForce GTX 460 Sonic Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)



Preis 185€ gibt es in der preisklasse etwas gleich gutes bzw günstigeres mit der gleichen leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

hab jetzt ne Neue Graka und der PC startet aber beim Booten steht da das die Grafikkarte overclocked ist und die Settings nicht stimmen und irgend was Default ist.

Nach einem NEustart findet er keine Bootdefice also keine HDD mehr.

Ah ja die Fehlermeldung ist in roterschrift!
 
So,

jetzt ist die 5te HDD defekt gegangen wie der tester des systems sagte und er hat das system getestet kann mir aber nicht sagen ob ob eventell das netzteil defekt ist aber er vertraut einem netzteil von Be quiet nicht.

hab jetzt Mainbaord CpU und Ram bestellt und bin im gutten gewissen das der defekt weg geht... oder sollte ich das netzteil wechseln?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?