Systemprojekt eines Unwissenden!

New member
Hallo Leute,​

wie wohl die Meisten hier habe ich vor mir einen neuen PC zu gönnen und habe mir zu diesem Zwecke ein potentielles System mittels Onlinekonfiguration zusammengestellt. Benutzen werde ich den PC hauptsächlich für: Officeanwendungen, Onlinerecherchen, Musik und, da ich ein Grosser Filmfan bin, zum TV- und DVDkucken!
Da ich aber als langjähriger Laptopnutzer wenig von Desktop-PCs verstehe habe ich meine Systemkomponenten eher willkürlich ausgewählt.
Nun die Frage an die Spezialisten: Hatte ich ein glückliches Händchen, oder kann man für rund 1400Euro besseres ( oder für meine Zwecke zutreffenderes) bekommen?

Mainboards Sockel 775
Asus P5W DH Deluxe
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor 7V320F0
Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Sat-/TV-Karte
Hauppauge WinTV HVR-3000
Grafikkarte (PCIe)
Asus EN8500GT SILENT/HTD/512M
CardReader
Foxconn Cardreader CR-03C
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Netzteile bis 600 Watt
Asus Atlas A-45GA
Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk
Gehäuse Midi Tower
SilverStone TJ04
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit
TFT-Monitore 22 Zoll
SamsungSyncMaster 226 BW
DVD-Laufwerke IDE
Asus DVD-E616A3
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6300
DVD-Brenner SATA
AOpen DH-20A1S​

Zusatzfrage: Andscheinend gibt es Probleme bei der Lieferung der oben aufgefürten: Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit​
Sat-/TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-3000
Grafikkarte (PCIe) Asus EN8500GT SILENT/HTD/512M
Gibt es hierzu irgendwelche Ausweichmöglichkeiten? Ebenbürtige oder gar bessere Komponenten, welche ich benutzen könnte?​
 
Arbeitsspeicher Kingston HyperX, Corsair oder G. Skill.
Also ich habe den von Kingston 800mhz ddr2 also sehr zufriden ca.120€

Also bei der Grafikkarte würde ich dir die Asus 8800GTS mit 320MB empfehlen. ca. 260€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?