Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DVD Laufwerk liest nur noch CDs Bitte um Hilfe

  1. #1
    Baluma Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard DVD Laufwerk liest nur noch CDs Bitte um Hilfe


    Hallo Liebe Community,

    Seid längerer Zeit habe ich das Problem, das meine DVDs nicht sofort erkannt werden, bzw. erst nach einem Neustart mit der DVD im Laufwerk. Seid gestern alledings Funktionieren nurnoch CDRoms. Das Laufwerk erkennt keine DVDs wenn ich sie reinlege startet die Autoplay-Funktion nicht, und im Arbeitsplatz wird mir gesagt, dass sich kein Medium im Laufwerk befindet (Legen sie bitte ein Medium ein). Das Laufwerk hört sich an, als würde es die DVD immer wieder von vorne lesen (also immerwieder zurück setzen). Habe es jetzt schon mit mehreren DVDs getestet immer das selbe Ergebnis.

    Da ich nicht wirklich fachlich versiert bin, bitte ich um möglichst schnelle Hilfe.

    Mein Laufwerk ist ein Standart Laufwerk Namens "TSSTcorp CDDVDW TS-L632N ATA Device"
    Das ganze passiert auf einem Notebook (HP pavilion dv9787eg)
    Betriebssystem ist win7 von Vista geupdatet.

    Die treiber sind aktuell, ich habe das Laufwerk mehrere male Deinstalliert (danach PC neugestartet) und einträge aus der regedit gelöscht (lower fills und upper fills) so wie ich es diversen threads in google zigtausend male gelesen habe.

    Hoffe auf möglichst schnelle Hilfe.

    MfG
    Baluma
    Geändert von Baluma (09.01.2011 um 01:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    also ich vermute es wird an dem laser des laufwerks liegen

    obwohl das kann ja auch nich sein dann würd der ja gar nichts mehr lesen


    bstimmt kann dir hier heute nich einer helfen
    Willkommen bei PCM

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.537
    Danksagungen
    664

    Standard

    Ganz normale Materialermüdung des DVD Lasers ! Der Laser kann nicht mehr stark genug fokussieren, für CDs reichts, da ist die Spurbreite sehr viel weiter...

  4. #4
    Baluma Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das heißt ich muss mir jetz ein neues Laufwerk zulegen?

    Da ich den Laptop gerne weiter zum Modden verwenden würde kommt dann na türlich die Frage: gibts für Laptop's eigene Laufwerke? Die sind ja wesentlich kleiner eigentlich. Wo bekomm ich so ein Laufwerk dann her? Mediamarkt, Euronics und Saturn haben soweit ich gesehen habe keine.

    Oder muss ich nur den Laser austauschen?

    Danke für deinen Wilkommensgruß GamerFreak

    MfG
    Balum

  5. #5
    Avatar von GamerFraek
    GamerFraek Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    29

    Standard

    Kein ding

    ehm , also wenns im Laden sein muss würd ich am ehsten zu Atelco gehn
    ansonsten einfach mal Googlen ;D

    EDIT: nur den laser aus nem laptop laufwerk auszutauschen is aufwendiger als ein neues ( soweit das denn geht, wo ich mir nich soo sicher bin ) laufwerk einzubauen .

  6. #6
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.537
    Danksagungen
    664

    Standard

    Laser austauschen geht natürlich nicht, jedenfalls nicht ohne Spezalist auf diesem Gebiet zu sein und dessen Equipment zu haben, schon mal versucht so eine Lasereinheit seperat zu erwerben ?

  7. #7
    Hunde Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    1

    Standard

    So wie ich das einschätze ist gerade die Garantie abgelaufen oder? Das Notebook ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

    Ansonsten frag doch mal bei HP an wieviel ein Austausch des Laufwerks kosten würde oder ob sie es gar aus Kulanz machen (fragen schadet nie ).

    Sollten sie es nicht machen oder nur sehr kostenaufwendig, dann würde ich einen guten kleinen Pc-shop suchen, welches es austauschen kann und den Preis vorher absprechen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk liest unglaublich langsam
    Von Albrigtsen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 09:54
  2. IDE Kanäle Doppelt angezeigt / Konflikte / DVD Laufwerk verschwunden
    Von Chevy im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:20
  3. CD/-DVD Brenner liest keine Leer CDs mehr
    Von -Stephan- im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 09:52
  4. Check ob DVD Laufwerk funktioniert
    Von Arkos im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:48
  5. DVD nicht erkannt, arbeitsplatz sagt leere CD?! HILFE
    Von salkin222 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 09:46

Stichworte