amd phenom ii x4 820 vs. athlon ii x4 640

New member
hallo,

kurz eine frage.
der 820er ist laut benchmark besser, hat zudem ein besseres preisleistungsverhältnis ( ). nur leider finde ich in deutschland keinen anbieter bzw. den aktuellen preis. wisst ihr etwas darüber?

gibt es in der preisklasse (100€) eigentlich noch andere prozessoren mit vergleichbarer leistung fürs gaming?


gruß
michi
 
guten morgen

ich glaube der x4 820 ist eher für oem zwecke gedacht. daher einzeln schwer zu kaufen.

aber alles in allem reisst der auch keine bäume aus. da bist du mit dem x4 640 oder vieleicht dem x4 645 nicht schlechter unterwegs oder gar besser. ich denke der athlon 2 x4 640 für c.a 90 euro wäre eine gute wahl. bei amd tummeln sich im bereich von vieleicht 70-120 euro soviele cpu, wo die unterschiede insgesamt eher gering sind. 2 kerne, 3 oder 4 kerne, mit level 3 cache oder ohne.
wenn du einen 4 kerner möchtest, nimm so einen wie den athlon 2 x4 640.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?