Motherboard Kurzschluss?!

New member
Hallo,

in meinder dummheit habe ich an meinen neuen pc einen zweiten systemlüfter an den zweiten Stecker (Sata Stromanschluss) zur alternativen Stromversorgung des ersten Lüfters (dirket ans netzteil) angeschlossen,als ich das getan habe hatt es das Geräusch gemacht was wohl jeder von kurzschlüssen kennt!

Allerdings lief mein System einfach weiter!?!
Ich habe keinen plan wieso,aber ausser das die beiden lüfter sich nicht mehr bewegen,die Leds der lüfter leuchtetten allerdings noch!
Das ganze ist passiert als ich bad company 2 gespielt habe!
Besteht da eine möglichkeit das Mainboard wieder voll funktionsfähig zu bekommen? Also den Systemfananschluss?

Ach ja im Bios wird der Lüfter mit 7800 umdrehungen angezeigt obwohl er sich nicht dreht.

Wenn ich die Lüfter direkt ans NT anschließe funktionieren sie beide wie immer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich denke, dass die Lüfteranschlüsse am MoBo kaputt sind, denn die Adapter am Lüfter sind ja in Reihe geschalten, d.h dass der Strom vom Netzteil weiter zum MoBo geflossen ist und die Lüfteranschlüsse (evtl auch noch die Sensoren, da du gesagt hast, dass die Temperatur konstant ist) beschädigt hat.
 
Also ich habe versucht zwei lüfter über den systemfan anschluss laufen zu lassen!
Alle anderen lüfteranschlüsse funktionieren ja noch, ich kann die southbridge lüfter un den cpu lüfter immer noch steuern!
Nur der eine funktioniert nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay nach reboot ist die CPU temeratur nicht mehr konstant idle ist auf 30C und z.B. bei CSS ist sie auf ca. 50C

Also die anderen sensoren und anschlüsse funktionieren alle noch,ich will nur wissen ob ich diesen jetzt vergessen kann oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?