Grafikkarte Installieren

New member
Hallo Zusammen!

ICh kaufe mir in naher zukunft eine neue Grafikkarte.
meine Frage ist nun ich habe momentan nur eine on boars drin und bin nicht so der fachmann.
Wenn ich die neue einbaue muss ich die onboard deaktievierne oder so?
oder geht das von allein auf die neu über?
kann mir das jemand kurz erklären?

danke schon mal
 
Hi,

das sollte vom Mainboard abhängen. Was sagt denn das Handbuch dazu?
Im Zweifel musst Du ins BIOS gehen, und das deaktivieren; sollte aber meines Erachtens auch einfach so gehen (sonst müsste man ja von vornherein beim PC-Installieren erstmal im BIOS die onboard-Grafik abschalten, bevor man den Bildschirm an die Grafikkarte anschließt..)

Liebe Grüße
 
bios?
ok das würde mich dann überfordern uhnd ich bräuchte nen fachmann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibt es da nicht andere möglichkeiten?
muss ich die eigentlich nur in den passendne steckplazt stecken mit stom vom netzteil versorgen passt bestimmt nur einer oder? und dann installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise musst du die einfach einstecken udn je nach karte den stromanschluss and die graka machen.. dann solltest starten könenn und die treiber installieren.. warscheinlich kommen die auf ner cd mit, aber ich würde auf der herstellerseite den aktuellen runterladen.. vlt gehts auch nicht und dann musst du wie gesagt ins bios und da bei den onboard geräten den grafikchip auf disable stellen
 
Beim Starten des PCs drückst Du wie ein Irrer die "Entf"-Taste, und dann kommst in ein lustiges blaues Menü - das BIOS!

Hier kannst Du idR wahnsinnig viel einstellen - und irgendwo (vermutlich unter einem Part wie "Integrated Periphals") kannst Du dann die Onboard-Grafik deaktivieren.
Danach noch F10 drücken ("Save and Exit"), mit "Y" (also "Yes", ggf muss man auch Z drücken weil amerikanische Tastatur), und schon startet der PC neu. Mach aber sicher, dass die Grafikkarte funktioniert; nachher hast sonst keine Bildschirmausgabe mehr oder so! :)
 
wenn s halt dann nicht funzt wieder zurückstellen...
wie komsmt du ins bios?
das ist nicht immer entf, oft auch F2 oder esc oder oder oder.. meistens hats da bei diesem bild am anfang irgend wo n hinweis wie press f2 to run setup oder ähnliches..
 
bei dem meisten mainboard (99%) deaktiviert sich die onboard grafik selber, sobald man ne grafikkarte einbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?