Bios lädt nicht oder PC friert ein

New member
Hallo Community,

Ich hab seit dem 24.12.2010 das Problem, das mein PC manchmal nicht mehr startet oder im Betrieb einfriert.
Nicht mehr startet heißt, dass alles anläuft(Lüfter, Festplatte, usw.), aber der Biepton, bevor das Bild kommt nicht ertönt und sonst nichts weiter passiert.
Manchmal jedoch startet das System zwar, friert jedoch einfach irgendwann ein.

LG Dominik
 
Herzlich willkommen bei den PCMasters.

Sowas deutet in aller Regel auf instabilen oder versagenden Ram hin.

Versuchst Du mal mit nur halber Ram-Bestückung zu starten.
Wenns ein i7-System sein sollte, startets Du erst mal mit zwei Riegeln (so, daß Dual-Channel noch funktionieren müßte) und dann mit nur einem.
Unabhängig vom Prozessor danach den/die anderen Riegel auch mal auf diese Weise austesten.

Findet sich der fehlerhafte Ram, mußt Du ggf einen Riegel oder ein Kit neui kaufen.
Oder eben mit verminderter Ram-Kapazität arbeiten.

Ein Netzteil, welches die Sollspannungen nicht mehr schafft, kanns allerdings auch sein ...
Oder ein langsam sterbendes Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werds mal probieren
Neues Netzteil hab ich bestellt, da das alte zu wenig leistung für neue Komponenten bringt

Mein System:
Mainboard: Asus A8N-SLI/S
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
GraKa: Nvidia GeForce 6800 GT
Netzteil: Seasonic SS-401HT (400 Watt)
RAM: 2x 1GB

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Edit: Mittlerweile geht der PC manchmal kurz nach dem Start einfach aus so als würde ich den Stecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?