temps mit mugen 2 okay?

New member
hi,

habe nun mal mein system 1 std lang unter prime gesetzt...max temp war 49 grad,cooler ist ein mugen 2......übertaktet ist noch nix,gehen die temps so in ordnung?!

habe mir vllt n bischen mehr erhofft vom mugen 2?!grad weil wir jetzt auch winter haben,dachte ich,die temps sind zu hoch,was isn dann im sommer:confused:
 
Core- oder CPU-Temperatur?

Aber eigentlich auch egal.
Das ist, wenn es eine CPU-Temp sein sollte, zwar nicht grad recordverdächtig, aber zumindest noch weit im tiefdunkelgrünen Bereich.
Wenn es eine Core-Temp ist, die liegt ja in der Regel immer so zwischen 10 bis zu 15 Grad über der CPU-Temp, ist das sogar ein sehr ansehnlicher Wert.

Selbst mit einem OC-Setup, zumindest solange Du nicht wie ein Berserker an der Vcore stellst, wirds noch immer unterhalb der thermischen Spezifikation bleiben.
Und mehr ist ja eigentlich auch mal überhaupt nicht nötig ...

Übrigens hat man im Winter oft auch ziemlich hohe Zimmertemperaturen.
 
49° gehen voll in Ordnung.

Ich würde einfach mal anfangen zu übertakten. Mit Prime testest du ja sowieso immer Stabilität, dann kannst du auch gleich die Temperaturen überwachen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit core und cpu temp ist mir noch nicht ganz klar.....denke mal core?!

messen tue ich mit core temp,und richte mich da immer an cpu 0,daüber steht ja Tj Max....vllt erklärst du mir die ganze sache mal=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


49° gehen voll in Ordnung.

Ich würde einfach mal anfangen zu übertakten. Mit Prime testest du ja sowieso immer Stabilität, dann kannst du auch gleich die Temperaturen überwachen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu lahm.


ich wüßte nicht warum ich übertakten sollte,die leistung ist völlig okay=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp liest Dir die Temperaturen der Cores aus.
Die sind aber insofern uninteressant, daß die thermische Spezifikation für Deine CPU ja auf CPU-Temperaturen basiert.
Wie schon gesagt gibt es immer ein Delta (Unterschied/Abstand) zwischen den beiden Werten.
Ist ja klar!
Im Feuer ist es heißer als davor.
Die Wärme entsteht in den Cores.
Bis die Wärmeenergie on top (auf der Oberseite des Heatspreaders) angelangt ist, müssen ja erst mal verschiedene Materialien durchdrungen werden.
Deshalb muß, die Materialien setzen ja ihren thermischen Widerstand dagegen, die CPU-Temp (on top) immer geringer als die Core-Temp sein.
Es sind nicht immer alle Prozessoren gleich. Deshalb habe ich von der Praxis bestätigte Von-Bis-Werte gepostet.
(Meist beträgt das Delta aber ziemlich genau 10 Grad.

Nach Tjunktion max mußt Du mal googeln.
Oder mir glauben, daß das die Maximaltemperatur (on top) ist, bei der die Notabschaltung aktiv werden soll(te).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?