6870 HD Crossfire

Member
Hallo leute

Ich will meinem Arbeitskumpel helfen einen neuen pc zu bauen.
Bis auf die Grafkkarte(n) ist alles schon fest.
Jetzt meine Frage:
Was meint ihr zu der Idee 6870hd in CF + 8800gt für physix

Die 2x 6870 sind billiger und schneller als eine 580gtx, deshalb hab ich ihm dies so vorgeschlagen bei seinem recht hohen Budget.

Jetz die Frage: Ist dass CF gespann besser mit einer 8800gt als physiy beschleuniger, oder ist eine 580gtx da am richtigen Platz?

Cpu: wird ein i7 950 sein (reicht aus oder) natürlich OC

Besten Dank
 
Noch eine 950?.Nimm lieber eine 2600k mit entsprechenden Sockel.

Zu den Grafikkarten:
Es ist zwar so nicht so gedacht das Nvidia und Ati Grafikkarten zusammen arbeiten, aber es geht, wenn es auch zu Komplikationen kommen könnte.

Vllt wär es auch mal ne Überlegung Wert 2 460er zu nehmen ;)
 
hmm ok
em k2600??
ich schau mich ma um, aber bringen es 6 kerne wirklich?
der 950 schneidet deutlich besser ab, in allen tests
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibst keinen von amd... Das ist eine Intel und sie hat auch nur 4 Kerne.
Hört auch auf dem Namen Sandybridge und lässt sich scheinbar bis über 5 Ghz takten.
 
=) ich bin der nette arbeitskollege!
wir haben und geeinigt mit eimem
intel i 7 950 OC
6870 hd crossfire!
denke das passt dan soweit

aber was würdet ihr für ein motherboard vorschlagen?
Asus P6X58D-E, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX, USB 3, SATA-3


Asus R.O.G. Rampage II Extreme, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX

das rampage hat so viel ich weis teilweise zimliche störungen bei crossfire?

danke schon im voraus für ne antwort!
 
Alle 1366er Boards werden sich im CF gleich schnell anstellen, da imho alle mindestens 2 PCI-E x16 Slots haben. Da tut es dann auch ein Board für 150 €.
Aber ich bin ehrlichgesagt auch für ein System auf 1155er Basis - hat einfach mehr Leistung.
 
joa.. in zukunft investieren.. umrüsten vom einen aufs anderen lohnt sihc ehernicht, aber bei einem neukauf schon.. und phenom. hat da schon ahnung, auf den könnt ihr hören^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?