Soundkarte berührt fast Mugen

New member
Hallo zusammen ,

Ich habe eben mühsam den Mugen eingebaut und dann wieder die Sundkarte und habe festgestellt das die oundkarte keine 5 millimeter von dem Mugen entfernt ist ! Könnte was passieren wenn die nackte Soundkarte den Mugen berührt ? Auf der Karte müsste doch Strom drauf ein oder ? Kurzschluss oder so ?

Lg. Computerjul
 
keine Sorge , solange da platz ist , passiert nix ...
aber evtl haste ja nen anderen Steckplatz frei , dann steck die da rein , das beruhigt deine Nerven :D
 
Wenn Du ein Mainboard mit zwei PCIe x16 Slots hast, kann die Soundkarte auch gern im unteren von den beiden Slots Platz nehmen.
Na klar. Bei einem SLI/CF-System geht das natürlich nicht so gut ... *gg*
Außer Du hast drei solche Slots!

Übrigens ist das kein 2cm-Slot, sondern ein PCIe x1 Slot.

Ansonsten sind 5 Millimeter Luft zum Cooler vollkommen ausreichend.
So sehr verbiegt sich die Karte im laufenden Betrieb nicht, daß sie den Mugen berühren würde.
Und Du hast ja auch nirgens so abartig hohe Spannungen im System, daß es zu einem Lichtbogen über diese Entfernung kommen könnte.
 
Da dein Mugen NICHT mit dem Gehäuse verbunden ist, brauchst du dir da sowieso keine Gedanken machen.
 
Du hast zwar geschrieben das dein Mugen mit dem Gehäuse verbunden ist, jedoch versteh ich das nicht ganz... Ansonsten klemm dir wie schon gesagt was dazwischen das nicht leitend ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?