N460 GTX Hawk Probleme (CPU ?)

New member
Hallo Leute,


Ich bin mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende.


Vor kurzem habe ich mir, endlich mal, eine neue Grafikkarte zugelegt. Die N460 GTX HAWK von MSI als Ersatz für meine schon etwas angestaubtere 9800GT.


Hier meine aktuell relevanten gesamt Specs:
CPU: AMD Phenom 9650 (4x2.3GHz)
RAM: 4096MB DDR2 RAM
Grafikkarte: MSI N460 GTX HAWK
OS: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Mainboard: AsRock A770+ SB710


Mein konkretes Problem ist nun, dass bei Bad Company 2 (Als Beispiel Game. Auch andere Spiele sind von diesen oder so ähnlichen Problemen betroffen), die FPS Rate bei Maximalen und Minimalen Settings gleich bei ca 25-30 Frames liegt, allerdings sehr häufig auch einfach mal in die 15 stürzt. Mit meiner 9800 GT lief das Spiel auf Medium Settings flüssig. Zu Abstürzen des gesamten Spiel (ich vermute auch des gesamten Grafikkartentreibers) kommt es auch hin und wieder. (Für die die das Spiel kennen: Das Vietnam Add-on läuft aus irgendeinem Grund 100% flüssig -.-)



Ich habe bereits beobachten können, dass bei den einigen starken FPS Einstürzen meine CPU bei 100% Auslastung ist und die GPU bei maximal 30%. Die CPU ist auch sonst im Spiel viel ausgelasteter als mit der 9800 GT.


Der NVidia Treiber ist auf dem neusten Stand, ebenso DirectX. Für Motherboard bzw. CPU habe ich, dank den so toll aufgebauten Seiten von AsRock und AMD -.-, keine neueren Versionen gefunden.


Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, da ich doch der Meinung bin, dass meine CPU nicht zu schwach für die 460 GTX ist.


Mit Overclocking habe ich auch bereits ein wenig rum experimentiert: Habe die Karte nach dem Einbau erstmal auf 900MHz (GPU) getaktet, da ich in einigen Threads gelesen habe, dass man sie so hoch takten kann. Ich habe einige andere Taktungen ausprobiert (nun auch die Standard Taktung) aber keine Besserung.
Auch mit einen Unterschied zwischen ein und aus geschaltetem Afterburner (MSI OC Programm) konnte ich nicht feststellen.



Nunja, schon mal eine Danke im vorraus.


MfG be_cracked
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du denn?
Fals dein Netzteil nicht genug Saft gibt, sackt die Leistung ab und du kriegst ständig Bluescreens.
 
hast du im nvidiatreiber auch auf anwendungsgesteuert gestellt?
also die einstellungen für das AA und AF!

sonnst skalliert der treiber die grafik und nicht BC2. daher auch die unveränderte FPS vielleicht?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?