LibreOffice vs OpenOffice

New member
Hey!

Was meint ihr welches Office momentan oder in zukunft besser ist?
Wo liegen die genauen Unterschiede?
 


Viele deutsche Helfer von Openoffice.org haben ihren Rückzug aus dem Projekt Openoffice.org angekündigt, darunter auch die beiden Projektleiter der deutschen Sprachversion, Marko Moeller und Jacqueline Rahemipour.

Kurz: Oracle macht mal wieder ein Softwareprojekt kaputt, und die Entwickler haben keine Lust dabei zuzusehen und ziehen sich von OO zurück und gründen LibreOffice. Der Namenswechsel ist nötig, weil Oracle Rechte an "OpenOffice.org" hat

Was meint ihr welches Office momentan oder in zukunft besser ist?
Das werde ich erst bewerten, wenn Libreoffice ein Release oder zumindest einen RC fertig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es entwickelt quasi nur noch Oracle weiter an OpenOffice. Das sind aber die Leute, die dafür bezahlt werden. Bei LibreOffice ist zwar alles frei und schön und gut, aber wenn keiner mehr Bock hat geht halt nix voran. Im Moment siehts mit dem Fortschritt ganz gut aus - mittlerweile gibts sogar einen RC2 und mehrere Sprachen. Und Ubuntu wird demnächst auch auf LibreOffice setzen...

LibreOffice hängt nach meinem letzten Versuch aber noch etwas hinterher (vor paar Wochen wars allerdings auch noch Beta mit nur englischer Sprachunterstützung). Solange noch keine Final verfügbar ist würde ich auch noch OpenOffice verwenden (hätte ich mir nicht Office 2010 gekauft)...
 
Danke euch beiden^^

Hab eigentlich noch kein Unterschied zwischen OO und LO festgestellt:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?