Nvidia GTX-580

New member
Hallo liebe Community, :)

ich werde mir in den kommenden Tagen eine GTX-580 bestellen und wollte nun vorher Euch nochmal fragen, welche davon zu empfehlen sind. Ich find's schwierig zu beurteilen welche der zusätzlichen Bezeichnungen den jeweilgen Preis rechtfertigen.

Hat jemand da schon Erfahrungen?

Muss bei späteren Verwendung der GTX-580 im SLI beide Grakas vom gleichen Hersteller (mit gleichen Bezeichnungen) sein?

Herzliche Grüße und Danke im Voraus.
Scrible
 
Hi und Herzlich Willkommen im PCMasters-Forum,

nein...die Hersteller sind egal...!!! Nimm einfach die billigste vin denen. Wenn eine einen besseren und keinen referenzkühler hat, nimm die...Und nein es müssen nicht genau die gleichen Karten bei Sli-Betrieb sein. Es sind ja alles die gleichen chips...egal ob du eine powercolor GTX 580, mit einer xfx oder sapphire GTX 580 arbeiten lässt....

grüße,
Xardas
 
also welche muss ich auch noch rausfinden.. zum sli: müssen einfach 2 580er sein... egal welche.. die schnellere wird dann auf den takt der langsameren getacktet, wenn nicht beide gleich schnell sind.
 
Warum eine überteuert GTX580?? Die HD5970 ist schon schneller und noch günstiger bzw gehen auch 2x HD6950!!
 
Hm.. vielleicht liegt es daran, dass ich mit AMD/ ATI bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht hab... Ist zwar nur in Bezug einer Onboard-Grafikkarte gewesen, aber ich würde mich mit nvidia wohler fühlen.

Ich bräuchte eine leistungsfähige Grafikkarte, mit der ich momentan schon gut arbeiten kann und eben, was auch sehr wichtig ist, in Zukunft ein "Upgrade" in Form einer zweiten GTX580 zur weiteren Leistungssteigerung durchzuführen. Von daher auch der recht leistungsfähige Prozessor.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schaue mich grade bei hardwareversand.de um und habe zwei GTX580 gefunden, die ich in Betracht ziehe.

EVGA

ASUS


Dabei ist die EVGA wassergekühlt, aber günstiger als die von asus. Kann mir jemand sagen warum?
Habe gedacht eine WaKü wäre vorteilhafter (und entsprechend teurer)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das das die Wassergekühlt ist?..

Beide sind mit eine Referenz-(Luft)-Kühler ausgestattet und können auch beide natürlich mit einem Wasserkühler umgerüstete werden - Kostenpunkt ~80€ + Radiator, Pumpe, Schläuche und den Rest....

Bei EVGA verfällt meines Wissen allerdings nicht die Garantie wenn du eine anderen Kühler drauf baust.
 
Wenn Du auf bei der Beschreibung ein wenig weiterliest, kann man da eine Drop-down Menü bei "erweiterte Beschreibung" aktivieren und mehr Informationen betrachten.

Da steht bei Besonderheit: Wasserkühlung.
 
joa.. kommt jetzt drauf an.. wenn man die kosten ausser acht lässt und vorallem auf benchmarks aus ist, dann ist sowas sicher ok.. aber zum einfachen zocken (3d mal ausgenommen ) reich ne 580 atm eigentlich für alles.. deshalb wohl das sinnfrei.. aber halt dir die möglichkeit offen, denn in 2 jahren reicht 1 vlt nicht mehr und dann ist die nicht mehr sinnfrei,, so würd ich das mal interpretieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?