Neues Netzteil gesucht!

New member
Hallo
ich brauche ein neues netzteil für meinen neuen pc. Teile habe ich schon alle gekauft. Fehlt noch das Netzteil. Pc beschreibung steht unten. Es soll auch nicht mehr wie 80 Euro kosten.

System:
Intel QX9650
Asus P5N72-T Premium
4 GB DDR2 Ram
HDD 500 GB + 60 GB SSD
2 EVGA GTX 460 FPB (Free Performance Boost) SLI
 
Es ist rein rechnerisch mal überhaupt keine Frage, daß Du mit einem 600'er Netzteil keinerlei Schwierigkeiten haben wirst, die Leistungsbilanz des angedachten Systems auszugleichen.
Und in der Praxis, weil die Reserven schon so groß sind, daß sich sogar eine geringere Leistungsklasse noch würde behaupten können, kann es genau so wenig Schwierigkeiten geben.

Deine beiden GTX 460 werden sich unter Vollast (Furmark) so etwa um die dreihundert Watt genehmigen. Zusammen(!)
In Game in der Regel etwas weniger.
Bleibt also selbst bei voller Last allermindestens ein Rest von 300 Watt für das restliche System.
Je nach dem was Du dem Prozessor zumutest, braucht der was in Höhe seiner ACP (typisch etwa zwei Drittel der TDP) oder im Extrem-OC-Fall auch mal bis zu 30 oder gar 40 Watt über der TDP.
Bei so viel Leistungsumsatz wirst Du aber selbst mit einer wirklich potenten Wakü Temperaturen haben, daß Dir die Knie weich werden.
Nee, nee, so viel wirds meist nicht, weil die Wall der CPU meist schon viel eher erreicht ist.
Abgesehen davon ists nicht wirklich angesagt, für das letzte Megahertz abartig erhöhte Vcore zu fahren.

Die Reseven des Netzteils schaffst Du also auf garkeinen Fall aufzubrauchen.
Dein Computer soll ja mal rechnen, nicht verglühen!

Kürzlich von einem unserer Teammitglieder getestet, würde ich Dir das [ ] empfehlen.
Das Teil kommt zwar für nicht sehr wenig Geld daher, macht sich aber über seine Lebenszeit ganz bestimmt mehr als nur bezahlt.
Das Kurzreview findest Du [hier].
 
Ich werde mir das noch überlegen müssen.

Ich habe aber noch so ein etwas älteres Netzteil gefunden.
Ein FP-650 Watt Netzteil. Nachteil jedoch ist das ich nur einer der beiden Grafikkarten anschließen kann. Gibt es nicht so ein Adapter damit ich auch die andere anschlißen kann?
 
Hi

also ich suche auch ein Netzteil aber ein sehr leises ist das Coolermaster welches mein vorredner vorstellte vergleichbar leise wie ein be quiet oder dann doch noch eher ein be quiet mit 600 W ?
 
Erstmal danke ich Horst für den Hinweis auf invalids Review, sehr interessant. :)

Ich würd dir ein Netzteil von Be Quiet, Seasonic, Corsair oder Enermax empfehlen.

wie z.B. das hier
Das Netzteil kommt aus der günstigsten Corsair Serie - und das merkt man auch. Zum einen bietet es "nur" 2 6 Pin PCI-E Stecker, für deine Grafikkarten bräuchtest du 4.
Zum anderen ist es auf 12v relativ schwach und kann dort nur 480 Watt bereitstellen. Das könnte schon manchmal knapp werden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?