ePower_DMC.exe - Ordnungszahl 14580 wurde in der DLL nicht gefunden

New member
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 7720 G Notebook mit Win Vista home edition, ich habe das Betriebssystem neu aufgesetzt und über start-programme-windows updates automatisch 99 updates runtergeladen und installiert (darunter Servicepack 1+2). Nun erscheinen immer die Fehlermeldungen: Acer ePower Management DMC funktioniert nicht mehr; ePower-DMC.exe -die Ordnungszahl 14850 wurde in der DLL nicht gefunden ; Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc00000005).;Die Ordnungszahl 5070 wurde in der DLL "N" nicht gefunden; Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil .dll nicht gefunden wurde;
Wie kann ich das Problem beheben, und für welche Anwendung stehen diese Ordnungszahlen?
Ich danke euch für eure Hilfe jetzt schon - da ich eine weibliche Anwenderin bin, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir die Schritte die ich ausführen muss Schritt für Schritt erklären würdet!
 
Moin,
ePower Management DMC ist eine Anwendung von Acer, die z.B. das Laden des Akkus verwalten soll. In Windows Vista ist sie völlig unnötig, Windows bringt eigene Werkzeuge mit, die die Arbeit genau so gut machen. ePower erhielt auch seit 2008 keine Updates mehr.
Du kannst das Programm über die Systemsteuerung deinstallieren, oder
Alternativ einfach aus dem Autostart entfernen, dazu Windows-Taste+R drücken, "msconfig" eingeben und den entsprechenden Eintrag im Tab "Systemstart" abwählen.
 
Skype funktioniert nicht mehr!

Hallo ChiefAlex, dankeschön für deine Antwort, nach der deinstallation des ePower Management DMC Tools kamen die Fehlermeldungen nicht mehr :), aber dafür funktioniert jetzt Skype nicht mehr. Ich habe Skype deinstalliert und noch mal neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht mehr. (Davor kam auch noch die Meldung, dass Acer eNet Tray nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich auch Acer eNet Management deinstalliert). Was kann ich tun, damit Skype wieder geht???
Hast du ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat "ePower" und "eNet Tray" auch deine (WLAN-) Internetverbindungen verwaltet (ebenfalls Funktionen, die Windows Vista selbst erledigen kann, unter XP hatten die Acer-Programme noch mehr Berechtigung).
Bist du noch mit dem Internet verbunden? Welche Fehlermeldung zeigt Skype genau an?

Woher hast du nach der Neuinstallation ePower, eNet Tray, etc. bekommen, bevor du sie installiert hast? Von einer beiliegenden CD oder von der Website von Acer?
Falls du eine CD benutzt hast: Die "neuesten" Versionen gibt es unter bzw , vielleicht sind hier die Fehler, die bei dir auftraten, behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype funktioniert nicht mehr!

Hallo, also die Internetverbindung steht noch! Da gibt es keine Probleme. Es erscheint ein Fenster, in dem es heißt: " Skype funktioniert nicht mehr". Die , Acer Programme habe ich auf meiner Recovery-CD, die ich erstellt hatte, als ich das Notebook neu im Jahre 2008 gekauft hatte. Gibt es auch eine Möglichkeit, Skype zum Laufen zu bringen, ohne die Acer Anwendungen zu installieren? Thx!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?