Pc an einem LED-fernseher anschließen aber kein Bild?

New member
hab ein Problem mit dem verbinden meines tower pc´s und meinem lg 42 le5500. mein pc:

Speicher: 4096MB (2x2048MB) OCZ Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333
Prozessor: Intel Core i5-760 (4x 2,8GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 (HDMI-Eingang)
Netzteil: 750W CP-750 Combat Power 13,5cm
Grafikkarte: NVidia GeForce 9500 GT 1024MB 2xDVI

Mein Tv zeigt nur beim verbinden "kein Signal" an. Ich habe auch den richtigen Input gewählt.Der HDMI Eingang is am Mainboard also muss es an der Einstellung liegen nur wo find ich die und wo muss eventuell was umgestellt werden oder ein häckchen gesetzt werden? Über das normale RGB-Kabel über die Grafikkarte klappt alles wunderbar doch wie gesagt über den HDMI Eingang am Mainboard nicht? Ich bin am verzweifeln ich hoffe jemand kann mir hellfen.....
 
jup, du kannst nicht eine grafikkarte inebauen (diese ist dann aktiv) und dann aber den monitor/fernseher an der onboard grafik, welche durch die graka nicht mehr aktiv ist, anschliessen... entweder baust du die graka aus oder versuchst sie via bios zu reaktivieren oder du kaufst nen dvi/vga zu hdmi adappter oder wie gesagt dein fernseher hat vlt nen pc anschluss
 
joa.. glaub ich hab iwo noch so n teil.. aber mit deiner nachfrage verunsicherst mich.. aber solte schon klappen.. hdmi kann ja halt zusätzlich noch ton übertragen.. weiss nicht ob das dann mit sonem adapter auch geht
 
Ne da muss man den Ton separat übertragen, da bei DVI ja kein Ton vorgesehen ist.
Bin da auch unsicher, weil bei den ganzen Adaptern immer HDMI->DFI drauf steht.
 
Das geht prinzipbedingt.
Es ist ja nur die veränderte Steckerform.
Die Bildsignale werden ja nicht gewandelt.
Mit'm Ton zum Bild über HDMI wirds so allerdings nichts, weil DVI-Buchsen den nun mal nicht nach außen transportieren.

Was hier auch nicht geht, ist die Grafikkarte auszubauen um die Onboardlösung zu aktivieren.
Der Threadsteller hat faktisch überhaupt keine Onboardgrafik, die zu aktivieren wäre(!)
Der H55-Chipsatz ist ja nur "die halbe Miete".
Folglich liefern die Anschlüsse des Mainboards niemals ein Bild.
Egal was man auch immer versucht(!)

Öhmmm doch!
Könnten sie.
Dazu muß dann aber zwangsläufig ein Clarkdale aufs Mainboard gepflanzt werden.
Nicht eben sinnvoll ...
 
:wtf: was is den das für n ** mainboard, wenns n hdmi anschluss hat aber keinen grafikchip? für was isn deR?
 
Der Chipsatz ist sozusagen nur die Ergänzung zu der (nicht so ganz vollständigen) IGP.
Das da ein Bild rauskommt muß erst mal eine IGP vorhanden sein.
Und die gibts nur bei Clarkdale-Prozessoren.
Intel i3 und I5 6xx sowie Pentium G6950.
 
Wie Horts schon sagte, in deinem Fall gar nicht, da du dafür die Falsche CPU verbaut hast.
Du musst ihn via DVI->HDMI Kabel + Adio Kabel an den TV anschließen, dann klappt es auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?