PC - startet überhaupt nicht mehr

New member
Hi, hab da ein sehr großes Problem, mein pc startet nichtmehr, er bootet nicht, noch nicht einmal der Lüfter geht an, Strom ist da. Ich schlussfolgere daher das es sich dabei um ein Fehler am Netzteil oder mainboard liegen, vielleicht auch am anschalter. Es gibt die Möglichkeit ein Netzteil so kurzzuschließen, dass es auch ohne pc startet. Das hab ich auch gemacht, hat auch funktioniert aber als ich es wieder ans mainboard angeschlossen hab war das kurzschließen zwar möglich, hat jedoch keinerlei Effekt gezeigt sprich der pc blieb aus. Jetzt ist die Frage woran das liegt und wie ich das beheben kann, es riecht im pc nicht nach einem Kurzschluss.
 
hast du das netzteil auch unter last getestet, also paar laufwerke angesteckt und geguckt ob die anspringen?
und mal die spannung der einzelnen pins mit nem multimeter oder spannungsmesser durchgemessen?
schwarz wäre masse also minus, rot sind 5V, gelb sind 12 volt und orange sind 3,3V

kann auch sein das das netzteil unter volllast, bei anschluss aller komponenten, nicht geht. da müsste man mal ein anderes netzteil testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?