W-Lan Empfang

New member
Hab mir vor kurzem son miniWlan stick von nem Freund ausgeliehen.
Son "Digitus WLAN Adapter USB 2.0 Stick"
[

Jedoch ist der Router im Keller und ich bekomme zwar 80-90% Verbindungsqualität aber der Empfang lieg nur bei 10-20 und reisst sogar manchmal ab...

Jetzt hab ich mir gedacht ist das son Miniteil und wollte mir einen ordentlichen kaufen der vll ein bissl mehr schmagges hat.

Ich weiß zwar wie man ne ordentliche verbindung etc herstellt über asci etc. aber von dem stick am sich hab ich keine ahnung...Würd mich freuen wenn mich mal jemand n bissl aufklären würde über verbindungsquallität und vorallem empfang...Hat jeder Stick gleichen empfang...Oder sind die sticks mit antenne besser etc..

1. Gibt es eine Einheit in der man in einer Kaufbeschreibung den Empfang ablesen kann? diese immer erwähnte 150Mbt/s sind ja datenübertragungsrate die haben ja nix mit dem empfang an sicht zu tun? ODer?

2.Kennt ihr einen guten Stick der Einen ordentlichen empfang hat?


<20€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes steht bei deinem stick bei der amazone kundenrezesion.

"Man sollte sich aber im klaren sein, dass dieser Winzling kein Empfangswunder ist (wie auch, bei dieser bauartbedingten Miniantenne). Während ich mich mit der im Notebook integrierten WLAN-Karte durch die ganze Wohnung bewegen kann, ist bei diesem WLAN Stick Schluss, wenn der Sichtkontakt mehr oder weniger zu Ende geht."

Würde also schätzen das ein richtiger USB w-lan stick besseren empfang bietet.
 
Manchmal ist die Sendeleistung auf der Packung in m(illi)W(att) angegeben
in deutschland zulässig ist meines Wissens bis zu 100mW aus China kannst du dir welche mit richtantenne und 1800mW bestellen, würde ich dir aber von abraten.Ein gescheiter Wlan-Stick mit antenne (der innerhalb der 100mW liegt ^^) sollte dir schon weiterhelfen.

Bei antennen ist die verstärkung in dB angegeben, davon hab ich allerdings nicht genug ahnung um aussagen dazu zu machden ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?