DVI-I und DVI-D - Ich blick nich durch

New member
Hi,
Meine Graka hat nen DVI-I Anschluß und mein Monitor DVI-D.

Sind ja beides digitalanschlüsse.Nur der DVI-I hat Links ja noch 4 Stifte mehr,gibts dann Qualitätsverlust wenn ichn DVI-D da anschließe?Brauche ich sogar einen Adapter?Oder gibts so ne Art Zwitterkabel mit DVI-I und DVI-D??
 
Da brauchst Du kein "Zwitterkabel"!
In den Connector an Deiner Graka passt ein ganz normales DVI-D Kabel. An den Monitor ja sowieso.
Die vier (seitlichen) Extrakontakte geben Dir das Bild nochmal analog aus, sind eigentlich nur als Ersatz für die (früher) übliche D-Sub Buchse gedacht.
Sie spielen bei digitaler Signalübertragung zu Monitor keinerlei Rolle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?