PC Aufrüsten max. 250€

New member
Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten , denn er entspricht nichmehr meinen Ansprüchen (Gaming)
aktuell(EVEREST Home Edition Bericht)
Code:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          GHOST-PC
    Ersteller                                         GHOST
    Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7600
    Datum                                             2011-01-06
    Zeit                                              17:40


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Home Premium Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      GHOST-PC
      Benutzername                                      GHOST

    Motherboard:
      CPU Typ                                           2x Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   6144 MB
      BIOS Typ                                          Unbekannt

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 250
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTS 250
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (1909407446)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Digitalaudio (HDMI) (High Defin
      Soundkarte                                        Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
      SCSI/RAID Controller                              AT4ZFJVI IDE Controller
      SCSI/RAID Controller                              Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
      Festplatte                                        WDC WD6400AAKS-65A7B2  (596 GB, IDE)
      Festplatte                                        WDC WD6400AAKS-65A7B2  (596 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic- SM/xD-Picture USB Device
      Festplatte                                        Generic- Compact Flash USB Device
      Festplatte                                        Generic- MS/MS-Pro USB Device
      Festplatte                                        Generic- SD/MMC USB Device
      Optisches Laufwerk                                KXERCDU SHYNOL238 SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                KXERCDU SHYNOL238 SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-H653Z
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         596303 MB (72853 MB frei)
      D: (NTFS)                                         610477 MB (149152 MB frei)
      E: (NTFS)                                         14174 MB (1989 MB frei)
      Speicherkapazität                                 1192.3 GB (218.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Anchorfree HSS Adapter
      Netzwerkkarte                                     Hamachi Network Interface  (5.140.51.118)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)  (192.168.2.109)
      Netzwerkkarte                                     TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939 [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C [NoDB]
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                           2x Intel Pentium III Xeon
      CPUID CPU Name                                    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
      CPUID Revision                                    00010677h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          2333.27 MHz  (Original: 2333 MHz)

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                     32 KB
      L1 Datencache                                     32 KB
      L2 Cache                                          2 MB  (On-Die, ATC, Full-Speed)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                 Unbekannt
      Datum Video BIOS                                  Unbekannt


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        Kein Akku
      Akkulaufzeit gesamt                               Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                         Unbekannt


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         HDD

    Temperaturen:
      WDC WD6400AAKS-65A7B2                             36 °C  (97 °F)
      WDC WD6400AAKS-65A7B2                             37 °C  (99 °F)
Ich habe 250€ zur verfügung , was empfehlt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den cpu z.B. intel pentium 2 core extreme
und einen besseren Arbeitsspeicher z.B. 4GB

Was redest du da :confused:
Er hat einen Quad (Q8200) und 6GB Ram.


Wenn man bei dem System irgendwo anstetzen sollte dann bei der Grafikkarte.

Entweder eine oder eine

PS: Lad dir mal eine aktuellere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche dieser beiden Grafikkarten ist denn die besser (rein fürs Gaming gesehen)?
Ach ja , ich gucke mir grade die preise an und leute , die 250€ dürfen komplett genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan denke ich über die Gigabyte GTX 470 SOC nach und sie wird es warscheinlich auch werden...
außer jemand gibt mir nen anderen tipp und ich hoffe das noch andere tipps oder meinungnen zu Gigabyte GTX 470 SOC kommen.
Habe grade das hier gelesn : ""Lüftersteuerung funktioniert nicht"
kurz nach Win Start dann schalten die Fans ab bis zum Black Screen. Bei 2D und 3D. Wenigstens schaltet sie automatisch ab.
Desweiteren. auf Grund ihrer Baulänge kommt sie mir recht " zerbrechlich " vor besonders in letzen Drittel der Karte. Der schwarze Kühler und Fan Schutz ist mehr als nur biliig Produktion, unterste Schublade. Der mittlere Fan und der letzte Fan ragen über die Blende heraus fast einen cm. Lasst einfach die Finger von den GTX 470 und GTX 480, wartet auf die 5er Modelle oder greift zur GTX 460 im SLI. Die Karten sind von der Rohleistung her überzeugend, aber nur das reicht bei weitem nicht aus. Montags Version nehme ich bei 240 Eu nicht hin. GB 6 setzten !"
Hoffe das das nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dein Q8200 ist mit 2,3ghz schon ziemlich schwach und lastet nichtmal eine GTX 460/HD6850 voll aus.

Die 90€ die du in eine bessere Graka investierst verpuffen beim spielen wahrscheinlich einfach.


EDIT: Das P/L ist der GTX 460 ist wirklich verdammt gut deswegen hab ich sie mir auch gekauft.

Schau dir z.b mal diesen Test der GTX460 Hawk an (Die übrigens auch ne Option wäre)

Man achte auf die Benchs bei 1680x1050 oder höher mit mindestens 4xAA/16xAF.

Bei allen 17 gebenchten Spielen würdest du beim zocken keinen Unterschied zwischen einer 470 und der GTX460 Hawk spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?