Problem mit Sapphire 6870

New member
Hallo leute, ich habe ein problem mit meiner graka. Das Problem ist, dass die karte bei 3D Mark 11 total ruckelt und wenn ich dann die ergebnisse ansehe, dann wunderts mich total, dass ich nur 500 Punkte hab. Das kann doch gar nicht sein ? Mein kumpel hat fast das selbe system wie ich und hat 3500 3D Mark Punkte. Ich hab kaum höher als 24 FPS und wenn ich dann am ende die Ergebnisse ansehe, dann zeigt er mit, dass ich 0 MHZ speicher und ramtakt bei der graka habe.
Mein system:

Prozzi: AMD P II X4 OC @ 3,8 unter wakü
Mobo: Gigabyte 890-GPA UD3H
Graka: Sapphire HD 6870
NT: Coolermaster Silent Pro 600W


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo, kann mir jemand mal helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also entweder ist deine karte kaputt oder dein bios is falsch
kannst also entweder umtauschen oder nen neues bios aufspulen vieleicht gehts dann

aber mal ne andere frage welchen treiber hastn inst. und welches windows verwendest du
ach welche werte zeigt dir des catalist control center an ?
 
da ich vor kurzem das gleiche problem mit dem 11er auf meinem system hatte, kann ich dich beruhigen: es liegt am 3dmark. Installier denn einfach noch mal neu... starte das system neu, dann sollte es wieder gehen.
 
so, die karte hat einen RAM fehler. Ich hab sie gegen eine neue auf garantie getauscht, allerdings weiß ich nicht ob diese karte im referenzdesighn ist. Sie sieht für mich so ziehmlich nach custom desighn aus aber das pcb is das selbe wie das von der referenzkarte. Da ich die karte auf wakü umrüste, will ich fragen, ob auf sie überhaupt ein wasserkühler draufpasst ?

hier ist der link zur karte:
 
Also die Karte ist nicht im Referenzdesig! Erkennbar an dem mittig liegendem Lüfter, denn im Referenzdesign ist der lüfter am "inneren"Ende der Karte.
 
alles klar, also passt der kühler von EK nicht :(:(

EDIT: ich hab grad die pcb´s der referenz und der custom karte verglichen.
die customkarte hat ein referenz PCB desighn aber einen custom kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
eher mal nicht, da er den VRam und sehr wahrscheinlich auch die SpaWa´s seiner neuen Kartew nun auch gegrillt hat . . . :doh:

Und für alle anderen:

"Wer seiner Hardware die Luft nimmt,
darf sich nicht wundern wenn sie erstickt...!"

:confuse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist super :bigok:

Hast du Vergleichswerte, also Temperaturen vorher und nachher?



...d.h: vorher zu hoch, nachher seeeeehr niedrig...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?