Unterschied AccesPoint Repeater und Bridges

G
Guest
Hallo,

wie ich in einem anderen Thema schonmal gesagt habe, habe ich eine ziemlich miese Verbindung mit dem Devolo Stecker. Jetzt möchte ich den Weg mit einem AccesPoint, Repeater oder Bridge einschlagen. Leider habe ich gar keine Ahnung was der der Unterschied zwischen den 3 Teilen ist. Ich würde gerne die Lösung holen, die das Signal möglich ohne Verluste weiterleitet. Außerdem suche ich auch noch einen Wlan Stick/Wlan Karte damit ich das Signal auch empfangen kann.


MFG: urokai95

EDIT:
Habe mich mal vorläufig hierfür entschieden:
für den und den für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan AccesPoint sind geräte die an dsl router oder modems über lankabel angeschlossen werden um wlan signale auszugeben. Wlan AccesPoint können nur wlan signale übertragen, sie haben keinen lan anschluss den man nutzten könnte um mit einen pc oder laptop über ein lankabel ins inet zukommen.

Repeater vergrößern/verstärken das vorhandene wlan netz.

Bridge kann man sich als lan verteiler vorstellen, wenn man nur einen lan anschluss hat aber mehrere pc´s kann man ne Bridge oder heute besser einen Switsch dazwischen schalten um alle pc´s mit lan kabel an den einen anschluss zu verbinden.

ps: die antenne brauchst du nicht, da an deinem accespoint schon eine dran ist

ich kann dir leider keine geräte empfehlen, allerndings würde ich gleich eine wlan gerät und stick oder karte mit dem n-draft standart nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?