Programm für aktuelle Treiber

Active member
Hi,
kennt jemand ein Programm oder Treiberscanner der zuverlässig ist und der mir meine ganzen Treiber scannt und die neusten auch glich herunterlädt?

bitte mal melden!!
 
Never change a running system.*

- Auch wenn es Dich aus dem tiefsten Inneren treib, immer die neusten Gesellen auf Deinem System zum saufen einzuladen - ;-)

Neue Treiber machen dann Sinn, wenn Du auch etwas damit anfangen kannst. Ich erachte es nicht als sinnvoll, jeden Monat die Realtek, ATi (AMD), ... irgendwas-Treiber auf das System zu spielen.*

Es gibt auch Treiber, bei denen ich mich hüte ein Update zu machen, weil ich mir jedesmal, wirklich jedesmal, ärger einhandle. Logitech SetPoint, heißt das Chaoten-Programm.


- Programme, gibt es dafür - wie sollte es auch sonst sein - natürlich auch:

Driver Genius - Link hierzu:

Driver Max - Link hierzu:

Driver Update Pro - Link hierzu:

.... Die kostenlosen Version taugen meist gar nichts**, die kostenpflichtigen kosten auch noch Geld. (^.^)


- Je aktueller das Betriebssystem ist, desto besser ist darin auch die Aktualisierung der 3rd-Party-Software integriert:

Bei Windows 7, klappt das schon ganz gut.


...


- Wenn man sich eine Überblick über nur eine oder zwei Anlaufstellen machen möchte, lohnt ein Blick auf die Sammelseiten, wie:







Christine A.



* von Fall zu Fall ist das abzuwägen. Wenn ein Benutzer eine Hochleistungsgrafikkarte einsetzt, oder überhaupt viel mit grafikintensiven Anwendungen zu tun hat, lohnt es immer, ein Ohr an den Treiberquellen zu haben.

** das basiert auf persönlichen Erfahrungen. Zum Teil konnten noch nicht einmal Versionsnummern unterschieden werden, die Geräteidentifizierung ist häufig mangelhaft, die Zuordnung von Treiber für unterschiedliche BS funktioniert nicht korrekt, 32 oder 64 Bit oje oje, ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?