Internettelefonie ausschalten bei Fritzbox 7270

New member
Hallo Leute,

Ich hab seit Montag einen Fritzbox 7270 und funktioniert problemlos. Alles hab ich eingestellt (Internet & analog Telefon). Ich hab aber Angst, dass die Internettelefonie angeschaltet ist und irgendwie Nebenkosten entstehen. Ich will VOip komplett ausschalten. Bei ankommenden und ausgehenden Anrufen blinkt die Festnetz LED.

Wie schalte ich es aus oder ist es schon deaktiviert.:bigok:

Danke schon mals für eure Antworten.
 
wenn im fritzbox interface bei telefonie/ internettelefonie keine telefonnummer drinn steht ist sie aus, den ohne tel nummer kann man nicht telefonieren.

eigendlich nutzen alle internetanbieter internettelefonie, die telekom nutzt noch normales telefon oder bei anbietern wo inet tel nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte auch ohne diese Einstellungen in der Fritzbox telefonieren.
Ich hab mein Telefon normal eingerichtet, ohne im Bereich Internettelefonie
was herumgefummelt zu haben.

Spoiler:
qpzloq7wdzq.png
Mein Anbieter ist Arcor/Vodafone.
 
natürlich kannst du auch so telefonieren.

um internet telefonie zu nutzen, müssten im menü telefonie/ internettelefonie telefonnummern drin stehn bzw man muss da zugangdaten zu dem provider einrichten von dem man inet tel nutzt.

wenn in dem menü keine nummern drinn stehn funktioniert inet tel nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?