Endlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo ich habe eben schon mal ne frage gestellt aber weil mir jemand zihmlich deutlich versichert hat, dass der pc fürn arsch is bin ich zu hardwareversand gegangen und mein Budget erhöt! Hier die Links -->


2X






Windows 7 Für 80€
Rechnerzusammenbau weil ich keinn bock hab selbst zu schrauben! 20€
Bitte verbesserungsvorschläge und kritik wird gerne angenommen :D
 
Kritik : Sei so nett und schreib das nächste mal in dem anderen Thread weiter.Sobald du in dem anderen Thread etwas sschreibst wird dieser so oder so nach oben ge"pusht".

Nimm lieber dieses Mobo:
Da kannst du später noch SLI betreiben

Und du könntest einen Soundblaster für 20€ nehmen weil du eh keinen unterschied merken wirst.
 
Keinen Bock aufs Selberschrauben?
Ja willst Du Dich denn um das höchste Vergnügen bringen?
Aber gut, es ist Deine Entscheidung.
Wir müssen das ja nicht verstehen.

Nachdem die erste Kritik aus dem Sack ist nun zu den Kritikpunkten die der System -Zusammenstellung innewohnen:

#1 Das Superflower-Netzteil.
Mal ganz abgesehen davon, daß Du keine anderthalb Systeme stromversorgen willst oder mußt, es zwei oder mindestens eine Leistungsklasse weniger auch tun würde(n), solltest Du lieber als stabil und langzeitstabil bekannte Markenware mit bestimmbarer Herkunft verwenden.
Corsair, Enermax, Seasonic, Silverstone, Cougar oder OCZ haben Netzteile im Portfolio, die bis zu ihrer angegebenen Leistung belastet werden dürfen und trotzdem sehr lange halten. Die sind zwar oft ein paar Euronen teurer, sparen aber, weil sie ja nur einmal gekauft werden müssen, halt doch so manchen Euro.

#2 Was versprichst Du Dir von einer Soundkarte, die nichts besser kann als heutige hochwertige Onboardsound-Lösungen?
Da nimmst Du entweder eine EAX5-Karte oder läßt es lieber gleich ganz.
Alles Andere ist, außer Du bist der wirklich geschulte audiophile Ohrenmensch, rausgeschmissenes Geld.
Audiophil? -> Eine ASUS Xonar D2 oder ASUS Xonar D2X ist die "Richtige"
Audiophil und knauserig? -> Nimm eine Club 3D Theatron Agrippa.
Durchschnittlich hörbegabt? -> Der Onboardsound, solange er aus der Familie der ALC 88x stammt liefert mehr als Du hörst.
Allerdings fehlem ihm die EAX5-Gimmiks, weshalb sowas wie Surround in Games nur (eher schlecht) simuliert wird.
Das gilt aber nur für Games. Und dort auch nicht für alle, weil halt nicht alle Softwareschmieden Creatives propäritären Standard angenommen haben.
Wo doch, brauchts dann schon eine X-Fi-Karte von Creative oder Auzentech, dies richtig hinzubekommen.
Welche dann zu nehmen wäre hängt eigentlich nur von Deinen Bedürfnissen nach digitalen Ein- und Ausgängen ab.

Eigentlich nicht so wichtig ist #3 -> Mit einem 4GB Kit kommst Du billiger, hast aber ansonsten keinerlei Nachteile. Im Gegenteil!
Solltest Du overclocken wollen, macht der Speichercontroller, wenn er nur zwei Riegel zu managen hat, nicht so rasch dicht.
Es ist nicht die Regel. Aber vorkommen kann es.
U.U. bekommst Du mit vier Riegeln nicht mal 1333 MHz effektiven Takt hin. Spezifiziert ist das jedenfalls nicht. Und Fälle in denen es nicht ging sind haufenweise dokumentiert.
Macht nichts. 1066 (oder ggf etwas darüber) ist nicht wirklich langsam.
Mein Vorschlag: [ ] Billiger sind hochwertige taktfreudige Micron-Chips derzeitig nicht zu bekommen. Und originaler als das Original kann man sowieso nicht kaufen.

Auch eher unwichtig ist #4 -> der AMD 770 ist Schnee von gestern. Und Boards aus ASUS Low-Cost Sparte waren noch nie so wirklich das gelbe vom Ei.
Funktionieren wirds jedenfalls.

Übrigens hätte ich hier nicht so ausführlich gepostet, wenn mir nur früher aufgefallen wäre, daß Du von Übersichtlichkeit nichts hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?