I-Net & Office Rechner extrem resistent zusammenstellen

New member
Hallo liebe Forengemeinde!

Frohes Neues erst einmal:).

Ich wurde beauftragt für meine Eltern einen Rechner zusammen zu stellen, welcher ausschließlich für Internet und für Officeanwendungen verwendet werden soll.
Sie wollen problemlos Onlinebanking betreiben, chaten, ein paar Videos schauen, und Texte mit OpenOffice verfassen/drucken.
Der vorherige Rechner sehr wahrscheinlich durch die Dauerbelastung beim chaten kaputt gegangen:bigok: - daher bitte nur richtig haltbare Komponenten verwenden.

Da ihr echt gute Rechner zusammen stellt habe ich gedacht das ihr mir diesmal auch wieder helfen könnt.

Preislich wäre es klasse wenn ihr das untere Preissegment ins Auge fasst.

Lieben Gruß
Heinzi!
 
- AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX) (€ 64)
- ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (€ 65)
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) (€ 38)
- 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) (€ 11)
- Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) (€ 29)
- be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 (€ 37)
- Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (€ 35)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk (€ 17)

ich glaube das würde ausreichen für office chatten und surfen :fresse:


vllt will mich noch jemand verbessern oder was ganz anderes zusammen würfeln :p
 
Monitor ist vorhanden? Was hat der für nen Anschluss? Soll ein Betriebssystem bei einer zusammenstellung enthalten sein oder soll das welches auf dem bisherigen Rechner lief auch auf dem neuen zum Einsatz kommen?

Zum Chatten und Surfen gleich 3 Ghz? Das nenn ich überqualfiiziert ;)
 
Hi, das klappt hier ja richtig schnell! TOP!

Ein TFT Monitor ist vorhanden.
Tastatur, Maus und Lautsprecher haben wir ebenfalls:)
Es müsste jedoch ein neues Betriebssystem her.
 
Was solls denn sein? XP oder Windows 7 ?

Wie sieht denn der Anschluss vom Monitor aus, von der Steckerform her, diese zwei Kandidaten kommen in Frage:
Etwas breiter:
Etwas schmaler:
 
Gibt es sonst was das beachtet werden soll?

Heisst "paar Videos schauen" Youtube, oder DVD oder Bluray? Welche Festplattenkapazität wird gebraucht?
 
Mit ein paar Videos wurde gemeint das Youtube benutzt wird, DVDs nicht unbedingt. Es sollte jedoch ein DVD Laufwerk verbaut werden.

Es reicht denke ich mal eine 250 GB platte.
 
Damit könnte man gut hinkommen (geringfügig Leistungsschwächer als der Vorschlag weiter oben, aber auch günstiger):

Natürlich sind bei Gehäusen auch immer die Geschmäcker zu berücksichtigen, ich hab jetz mal ein güsntiges Gehäuse mit rein gepackt, je nach Bedarf und Geschmack gibts da natürlich eine Vielzahl passender Modelle.
 
Hallo Incredible-Olf,

das sieht doch schon mal gut aus, besonders der Preis interessiert meine Eltern.
Das Gehäuse ist eigentlich egal, hauptsache der Rechner ist haltbar.
Wo hast du den Rechner zusammen gestellt? Ich würde wenn auch gerne alles bei einem Anbieter bestellen.
Mir wurde grade noch gesagt das ein DVD-Brenner mit rein sollte um mal ne DVD / CD brennen zu können...

Wenn ihr mir hier sagt das der Rechner voll und ganz ausreicht dann werde ich den auch so bestellen.

Gruß
PCHeinzi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich habe jetzt alles bei Hardwareversand eingegeben und habe auch herausgefunden das bereits ein DVD Brenner eingeplant wurde! TOP!

Jetzt werde ich das hier noch mit meinen Eltern durchsprechen und dann bestellen!

Super gemacht!

Benötige ich sonst noch was für den Zusammenbau? Muss ich was beachten?

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nötigen Schrauben sollten allesamt dabei sein, der Zusammenbau selbst ist, wenn man keine zwei linken Hände hat, recht einfach da eiggentlich alles nur an die richtige Stelle passt.

Ein Kreuz-Schraubenzieher wird dir gute Dienste leisten. ;)

Im Zweifelsfall kannst du ja auch nochmal hier im Forum fragen stellen.

Ich bin jetzt die ganze Zeit von einem USB-Drucker ausgegangen, nen klassischen Druckeranschluss (sehr breit) hat das Board nicht, hoffe das passt.
 
Hi!

Das mit dem USB ist total richtig ausgewählt. Sie haben zwar einen alten Rechner gehabt, aber beim Drucker waren sie auf dem aktuellen Stand. Canan MX 870. Wlan wird nicht benötigt da wie ein Neutzwerkkabel fürs internet benutzen:)!

Ein Kreuzschraubendreher stellt ebenfalls kein Problem dar.

TOP!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?