2 Monitore mit Nvidia anschließen unter Win7

New member
Hi Leute,

ich habe mir einen 2.Monitor gekauft (24" LG - HDMI 1920x1080) und wollte den zusammen mit meinem alten 22" Samsung (DVI - 1680x1050) anschließen und das Bild auf 2 Bildschirme erweitern .. Klappt aber iwie nicht ..

Als Graka habe ich eine GTS 250 mit aktuellsten Treibern.

Über Win7 kann ich den Bildschirm nur dupluzieren (2 Mal das selbe Bild) oder erweitern (ein Monitor aktiv - der andere zeigt dann nur das Hintergrundbild an, man kann aber nichts machen; auch keine Icons etc sichtbar)

:fuchtel:

Über Nvidia kann ich auch nur die Anzeige duplizieren ..

Ich will aber, dass ich vom einen Bildschirm Sachen in den anderen Bildschirm schieben kann und dort z.B. Firefox laufen lasse und auf dem anderen Videobearbeitung ..

Als Primär-Monitor habe ich den 24" LG eingestellt .. aber auch andersrum schon versucht, ging nix :-(

Jemand eine Idee?

Grüße
mac-ts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay, habs doch hinbekommen :)

hab nur die Monitore falsch angeordnet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber, dass ich vom einen Bildschirm Sachen in den anderen Bildschirm schieben kann...


Genau das ist ja erweitern ! Die Icons sind logischerweise nur auf einem zu sehen, du kannst aber welche rüberschieben, mit klicken und gedrückt halten verschiebe den Mauszeiger bis an den Rand, und dann springt er über auf den anderen screen dort dann ablegen. Das selbe funktioniert auch mit Fenstern !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?