Welche Grafikkarte für aktuelle spiele

New member
Hallo!

ICh bin neu ihr und auf dem Gebiet der Krafikkarten habe ich kein plan, da ich eigentlich mit dem pc nur arbeiten wollte.
Aber nun möchte ich doch etwas fifa11 und need for speed spielen, habe aber nur eine onboard karte.
sonst ist mein pc optimal für neue spiele aisgelegt nur die grafikkarte nicht ruckel halt stark beim spielen.
will aber auch kein vermögen ausgeben. ne gebrauchte tut es auch aber welche kann man nehmen?
danke für eure hilfe!

lg
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Um zu ermitteln welche Grafikkarte vom Sinn her bei dir passen würde, bräuchten wir Angaben zu deinem System. Insbesondere dein genutztes Netzteil, aber auch der Rest wäre wichtig.
 
ohje welches netzteil? wie finde ich das den raus?
ansonsten ist es ein amd athlon II x4 610 quad core 2,4 gh und 4 gb ddr3 speicher. was das für nen mainboard ist keine ahnung aber nen steckplatz für ne karte ist das das weiss ich.
ja ansonsten light scrip dvd brenner kartenleser

 
Hi,
jap wie schon urkman sagte benötigen wir die angaben zu deinem system.
denn das restliche macht auch viel aus

ich würde aber spontan mal so sagen das man schon min. eine 5770/gtx 460 braucht um spielen zu können


edit

gehäuse aufschrauben und sticker der aufm netzteil geklebt ist lesen
 
Das Netzteil ist dabei eben sehr wichtig. Hast du z.B. nur ein kleines NT mit 300W und ist es dazu auch noch älter und Nonameware, dann wird es schwer damit zu deinen anderen Komponennten auch noch eine Gamergrafikkarte in Betrieb zu setzen, was zu folge hätte, dieses Netzteil auch noch gegen ein stärkeres auszutauschen.
 
also das netzteil hat 750 watt.
aber gibt es nicht auch karten die über das mainboard strom bekommen?
 
Jop und das Mainboard kriegt den Strom wieder über den Netzteil (PCI-express x16)

750Watt sind okay egal obs Noname ist oder nicht solange du kein SLI mit 2x GTX295 machst ^^
 
aber gibt es nicht auch karten die über das mainboard strom bekommen?

Klar gibt es die, aber für gewöhnlich sind die aber er im Office-Rechner zu finden und haben mit Gamer-Karten, gerade den aktuellen, nicht viel zu tun.
Ich glaube das potenteste in Sachen Graka ohne zusätzliche Stromversorgung wäre eine 9800GT. Aber auch bei der gibt es Modelle mit und ohne PCIx-Stromversorgung, zum gamen ist die durchaus noch brauchbar wenn die Games nicht zu neu sind und bekommt man neu für 80-90€.
Ich denke einmal, dass Sinnigste für dich wäre eine ATI HD5770, HD6850 oder Nvidia GTX460 als 1GB Variante.
Preislich liegen die 5770 bei um die 120€ und die anderen Karten bei um die 150-180€, je nach Modell.
 
ok vielen dank für eure antworten dann werde ich mal schauen welche ich nehme habe ja geng nun zur auswahl.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe gerade diese gefunden hat in den test gut abgeschnitten würde das nicht auch reichen?
HIS HD 5450 1 gb 1024 mb pci ex ddr3

geht die auch um die spiele zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Low Profile Grafikkarte mitder du Spiele wie GTA San Andreas oder so Spielen kannst. DIe ist nicht zu empfehlen.

Diese Karte würde schon bei Nfs Carbon die faxen dicke haben und anfangen zu ruckeln.
 
Das heißt so viel wie Low end und ist das gegenteil von Highend. Es gibt ja diese Highend Grafikkarten die überflüssig viel Power haben. Das was diese zu viel haben, haben Low Profile Grafikkarten zu wenig. Also eignen sie sich überhaupt nicht zum Spielen.
 
hi ja das wäre klasse aber kann die auch fifa11 weil da in der beschreibung steth das die 3d können muss oder habe ich das falsch gelesen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ansonsten ist die gut ja?
das das alles ohne ruckeln funktioniert?
sorry das ich so blöd frage habe aber da echt kein plan von


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und ddr 5 ist besser wie ddr 3 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht nur damit zu tun ob DDR5 besser ist als DDR3. Es gibt noch andere Sachen auf die man achten die jetzt zu kompliziert wären wenn ich alles erklären würde.
 
aber in allem ist die oben angebotene eine gute karte oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und für fifa 11 und need for speed ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super vielen dank für die anwort!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die angebotene wird vielleicht doch noch benötigt was haltet ihr von der reich die? Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2 1Gb DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist gleich schnell und macht ungeheuer viel krach, weil das 2 grafikkarten in einem sind und der Kühler somit mehr leisten muss.

Die HD3870x2 ist 2 generationen älter als eine hd5770 und hat dazu noch nicht einmal dx11. Vor 4 Jahren gabs ja noch kein DX11^^

Nimm die HD5770. Die ist Stromsparend und hat genug power. Wenn du noch etwas mehr Geld sparen könntest wäre eine HD6850 noch besser. Alles andere ist viel zu teuer oder älter sodass es sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?