Verbesserungen Bitte.

New member
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x ASUS M4A77T, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIBCA0-G0EAY0GZ)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

Erstmal..ich habe nicht besonders viel Ahnung von PCs, aber ich werde probieren euch zu verstehen. ;)

Hallo,
Ich habe diesen Pc in einem anderen Beitrag gefunden. Er kostet insgesammt 480 €. Anstatt des AMD Prozessors hätte ich lieber einen Intel I5 mit 4 Kernen. Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Welcher hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Was würdet ihr an dem genannten Pc noch verbessern?
Insgesammt möchte ich eigentlich nur 600€ ausgeben.
Schonmal danke für eure Hilfe,

mfg Fabian.
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Für was soll der PC sein.Gaming,Video/Fotobearbeitung oder was auch immer.
Kannst du den PC selbst zusammenbauen oder soll der schon fertig bei dir ankommen?
Brauchst du ein Betriebssystem?
 
Danke.

Also ich spiele schon viel mit meinem Pc .. also hauptsächlich Gaming.
Von dem zusammenbauen habe ich leider keine Ahnung :/ .
Nein brauche ich nicht.
 
Alles klar.Dann stell ich dir mal was bei Hardwareversand mit zusammenbau zusammen.Kostet dort 20,-.Die kannste dir aber auch sparen und selber machen.Ist wie Lego für Grosse-macht Spass,du sparst dabei und kannst die ganze Hardware auch woanders bestellen,wo du noch mal sparst.
Ich mach dir mal 2.Einmal mit Zusammen bau und 1x ohne.
 
Alles klar.Dann stell ich dir mal was bei Hardwareversand mit zusammenbau zusammen.Kostet dort 20,-.Die kannste dir aber auch sparen und selber machen.Ist wie Lego für Grosse-macht Spass,du sparst dabei und kannst die ganze Hardware auch woanders bestellen,wo du noch mal sparst.
Ich mach dir mal 2.Einmal mit Zusammen bau und 1x ohne.

Mit Zusammenbau

 
ich würde eher zur Gigabyte OC greifen (
da diese noch etwas stärker übertaktet und kaum teurer ist


Ist Ja schön wenn die Billiger ist-aber Gigabyte Grakas sind bei HWV nicht gelistet-und wenns die nicht gibt ist mit dem Zusammenbau sehr schlecht.

@TS.

Muss es unbedingt Intel sein?Wenn du dich mit nem X4 von AMD anfreunden könntest,dann wäre eventuell ne GTX 470 oder AMD 6870 drinn.Für Gaming ist immer noch die Graka entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe nicht viel Erfahrung mit PCs.
Ich möchte einfach nur einen guten PC haben. Wenn der AMD besser ist, warum nicht? :)
Baue mir mal bitte den zusammen den du für am besten hältst, für das Geld.
Danke
 
naja die Intel sind schon etwas stärker , aber fürs gaming ist die Graka zu min ~70% wichtiger als die CPU und soooviel schwächer sind die AMD CPU's bei Games nun auch nicht ...
würde wenn man mehr aufs Geld achten muss auch eher zu starker AMD CPU + stärkerer Graka greifen als zu etwas stärkerer Intel CPU + schwächerer Graka ...
uller macht das schon :p
 
Was würdet ihr denn machen, wenn ich 750€ investieren würde?

dann wieder eher zum Sockel 1156 und i5 760 bzw Sockel 1155 und i5 2500K + GTX470-GTX560 , AMD 6870 - AMD 6950

damit , vorallem mit den neuen SandyBridge , wirste echt Freude haben , immerhin lassen die neuen SandyBridge 4Kerner auch die Intel 6Kerner in Games oft hinter sich ...
haben schon verdammt viel Power ...
die gibts aber erst offiziel ab den 9.1. zukaufen ...
der 2500K wird ca ~200€ kosten ... nen gutes 1155 Board ca ~100-120€ ... dazu der selbe ram ... und ne Graka für ~200-330€ ... + Gehäuse , HDD ( Samsung F3 ? oder ne flotte SSD [ wobei das den Preislichen Rahmen evtl Sprengt ] ) , NT etc ... dürftest knapp bei den 750€ ankommen ... eher leicht mehr ...
Edit :
@uller
nen Athlon ist bei Games schon etwas schächer als nen Phenom ... würde da also eher den Phenom bevorzugen , L3Cache etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was mit Intels 1156 für 750,-

Die neuen sandys werden dann wohl doch ein wenig über deinem Budget liegen wenn man von ca 200-220 für dei CPU ausgeht und die Mobos werden auch nicht billiger als die für 1156.

 
jo das sieht sehr gut aus für ~750€ ... schätze mit Sockel 1155 liegt man doch eher bei 800-850€ ( is ja auch noch etwas Spekulation was Preise angeht ) ...
denke für ~750€ bekommt man nicht wirklich was besseres ...
Edit :
evtl noch 10-20€ mehr für ein etwas besseres ~550W NT ausgeben ... zB Cougar Power/CM 550W , Corsair VX550W etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..Dankeschön.
Ich denke ich werde mich für das 750.- System entscheiden.
Muss jetzt halt nurnoch das Geld zusammen kratzen :D
Danke für alles.
Fabian
 
Bei HWV ist das schon fast das max.Wenn ér selber zusammenbaut dann kann man ne Gigabyte SOC nehmen und hat noch ein wenig mehr Leistung.Ansonsten wüsste ich eigentlich nicht wo man noch sinnvoll sparen kann.
 
Ne die Gigabyte SOC ist die "schnellste,leiseste" und verbraucht dennoch den wenigsten Strom.Leider bei HWV nicht gelistet.Bei HWV ist halt der Zusammenbau am günstigsten mit 20,-. Bei Mindfactory oder Alternate löhnst du da locker mal 70-80 Ocken.
 
die Zotac AMP! ist ja auch schon sehr flott und wenn es die mit dem Zalman Kühler ist ist die auch leise ...
auch wenn die Gigabyte SOC von Werk aus etwas höher getaktet ist etc , ist die Zotac AMP! ( die mit Zalman Kühler ) dennoch quasy die Zweitbeste GTX470 unter Luftkühlung ...
sprich diese Zotac AMP! :
 
Zuletzt bearbeitet:
ist iO
allerdings hat es etwas wenig Anschlüsse ...
würde dir mehr zum Cougar Power / CM 550W , Corsair VX550W raten ...
allgemein macht man mit Netzteilen von Cougar , Corsair , Enermax , Seasonic , BeQuiet nix verkehrt ... ( BQ Pure Power und Cougar A Power sind Leistungsschwächere Modelle )
am Netzteil sollte man nicht sparen ...
ist ja quasy das Herz eines PC's ...
für ein gutes ~550W NT muss man schon 60-80€ einplanen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?