CPU austauschen Laptop

New member
Hi ich möchte bei meinem Laptop den Cpu austauschen weiß aber nicht so recht wie das gehen soll. Ich habe ein Hp G61-440SG, bitte um Hilfe:confused:
 
Bis auf Festplatten und Ram ist in der Regel nix mit tauschen, da oft alle miteinander verbunden ist. Zudem musst du dann auch passende Teile finden, die es so gut wie nicht gibt. Ist halt der Nachteil bei einem Notebook :(
 
Bei Atelco gab/gibt es welche zu kaufen.
Und es ist möglich!
Man muss sich halt nur informieren.
1. Man verliert die Garantie
2. So viel mehr Leistung wird man nicht unbedingt erhalten
3. Sockel muss passen
4. Die TDP muss gleich sein da sonst die Kühlung meist nicht ausreicht
5. Gucken wie die Kühlung auf der CPU sitzt (manchmal nicht ohne schaden abzunehmen)

Die Stromversorgung wird nicht das Problem sein solange die TDP gleich ist, ansonsten limitiert dort das Netzteil, was man allerdings auch austauschen könnte.
 
Woher weiß ich was mein Sockel ist?
Was ist ein TDP ?
Ich wollte meien Cpu nur wegen Call of Duty austauschen weil es sehr stark ruckelt(liegt nicht am ping) Ich bräuchte einen prozessor mit min 3,00GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein rat an dich wäre das mit dem cpu austausch zu lassen und einfach in einen stand pc zu investieren. denn wenn du dir jetzt ein CPU kaufst bezahlst du wie schon gesagt zwischen 200 und 500 euro um bei mittlerer wenn nicht sogar niedriger grafik zu spielen.
Spare noch ein bisschen und dann lege dir einen stand pc zu, für den bezahlst du geschäzte 700 und wirst auch die weiteren COD Teile spielen können :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?