Aufrüsten

New member
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Wie in der Überschrift schon angedeutet möchte ich gerne meinen PC aufrüsten, denn ich hab mir beim Kauf meines PCs vorgenommen jedes Jahr eine Hardware zu verbessern und jetzt hab ich mich für zwei Varianten entschieden:

1. Eine ATI 5970
2. ein AMD Phenom II X6 1100T 3,3GHZ und ein Arbeitsspeicher 8gb ddr3

beide Varianten nehmen sich preislich nicht viel.

Jetzt noch mal zu meiner Frage. Was lohnt sich mehr. Ich spiele gerne mal anspruchsvolle Spiele wie Crysis, Metro 2033... . Andererseits bearbeite ich gerne mal HD Videos und habe dabei meist viele Programme offen.
Welche dieser Varianten macht sich für beides gut. Also in dem sinne halt besser?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...!!

danke schon mal im vorraus
 
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

Um dir WIRKLICH weiterhelfen zu können, benötigen wir neben deinem maximalst verfügbaren auch deinen Wunsch- Preisrahmen.

Damit nicht genug, wichtig zu wissen ist es für uns, welche Hardware denn sonst noch verbaut ist, da die Komponenten ja miteinander harmonieren sollten/müssen.
 
entschuldigugn...

PC Info:

CPU: AMD Phenom ii x4 955 black edition
MBO: Gigabyte ga-ma770ta-ud3, am3
GRA: ATI Readon HD 4890, 1024 mb
RAM: 4gb Corsair xms3 Dual-Kit DDR3- 1333 CL9
HDD: 500gb

Preiskategorie: so um die 450€
 
also eine 5970 kann ich dir nicht empfehlen denn diese ist eine multi gpu , verbraucht viel , zu überteuert (da kann man gleich eine gtx 580 oder 2x gtx 460er kaufen) , zu laut , mickroruckler und und und
 
@polat,
du sagst er soll die 5970 nich wegen microruckler und so , sagst ihm aber er könnte es mit 2 nvidia gtx 460 probieren xD
( die verbrauchen zwar weniger wie wie eine 5970 ( glaub ich) aber mircoruckler hatt er trotzdem)
 
Netzteil hab ich 600W

mhh wollte eigentlich nicht so gerne gtx nehmen... und mein motherboard hat doch garnet zweimal pci express also geht crossfire doch eh nicht...?! oder?

naya hab mir test angeschaut und die 5970 soll von der frame rate bessere leistung bringen als gtx karten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die gtx 580 wäre mir sowieso zu teuer für 500 und mehr...
der stromverbrauch ist mir egal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab noch mal nachgeschaut und hab mir die gtx 570 und die ati 6970l ins visier genommen...was würdet ihr zu den beiden sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?