BOOT.INI verstellt

New member
Hallo, ich habe an meinem PC etwas verstellt und brauche eure Hilfe! Ich schreibe von einem anderen PC aus.

Gestern hatte ich an meinem PC die Grafiktreiber geupdatet und irgendwas lief da schief, nach einer gewissen Zeit, stürzte der PC immer mit einem Bluescreen ab. Den Code habe ich leider nicht aufgeschrieben, aber da stand, dass der Grafiktreiber Probleme macht.

Jetzt wollte ich diesen im Abgesicherten Modus deinstallieren, aber leider komme ich mit meinem PC nicht mit einem Tastenkürzel in den Abgesicherten Modus, wenn ich den PC neustarte.
Ich muss im Karteireiter -> BOOT.INI (msconfig) einen Haken bei /SAFEBOOT machen und den PC neustarten, sodass ich in den Abgesicherten Modus gelange.

Das hat auch immer geklappt, nur diesmal nicht.
Der PC geht nach einem Neustart nicht automatisch in den Abgesicherten Modus, er bringt mich nur zu einem DOS Eingabefeld:

2d9z969.jpg


Ich habe keine Ahnung, was ich da eingeben soll. damit er mich in den Abgesicherten Modus bringt.

Eigentlich will ich nur noch wieder in mein Windows gelangen...
Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann?

Danke schonmal!

Jo
 
das ist die recovery console

wenn du exit eingibst startet der pc neu.

normalerweise startet man den abgesicherten modus, wenn man F8 bein starten betätigt
 
das ist die recovery console

wenn du exit eingibst startet der pc neu.

normalerweise startet man den abgesicherten modus, wenn man F8 bein starten betätigt

Hallo,
ich habe schonmal EXIT eingegeben und der PC startet dann auch neu, aber am Ende gelange ich immer wieder in diesen DOS Modus.

F8 funktioniert nicht bei meinem PC.

Freue mich auf weitere Hilfe. :-D
 
leider kann ich dir nicht sagen wie du aus der konsole wieder raus kommst, normalerweise startet das windows wieder, wenn man exit eingibt.

wenn man help eingibt, müssten aufen befehle komen, die man eingeben kann.

leider kenn ich mich im dos bereich nicht so aus
 
leider kann ich dir nicht sagen wie du aus der konsole wieder raus kommst, normalerweise startet das windows wieder, wenn man exit eingibt.

wenn man help eingibt, müssten aufen befehle komen, die man eingeben kann.

leider kenn ich mich im dos bereich nicht so aus

Leider bringt Exit bei mir nichts.
Help habe ich schon eingegeben, aber da kommen soviele Befehle, die ich gar nicht kenne und nichts riskieren möchte.

Naja schade, aber trotzdem danke!
Hoffentlich kann mir trotzdem noch jemand helfen.

LG
Jo
 
Das ist kein DOS-Modus, sondern die Reparaturkonsole, mit der du Fehleinstellungen ändern, beschädigte Installationen reparieren oder eine Datensicherung vornehmen kannst. Im Prinzip ein Zugriff auf eine Installation ohne jede grafische Oberfläche.
Einloggen kann man sich mit den "normalen" Daten, also dem Benutzernamen+passwort, fall es kein Konto mit Administratorrechten gibt, mit dem Benutzernamen "Administrator" und seinem Kennwort (was ein Konto ist, was immer existiert).
Für User, die noch nie mit einer Konsole gearbeitet haben, ist es natürlich eine Umstellung, aber das Benutzen der Reparaturkonsole ist keine Kunst. Wenn man allerdings nicht weiß, wo ein Fehler liegt, bleibt einem (wenn die Reparaturfunktionen der DVD nicht helfen) nur eine Datensicherung und Neuinstallation.
 
Stimmt ja, da steht ja auch Recovery Console...

Wie meinst du das, ich kann mich einloggen?
Kann ich mich über diese Recovery Console einloggen, indem ich 1 und danach musterman123 eingebe?

mustermann wäre in dem Fall mein Benutzernamen und 123 das Passwort.

LG
Jo
 
EDIT: Ich konnte früher an mein PC und ausprobieren.
Leider konnte ich mich nicht einloggen, da in meinem Benutzername ein -->@<-- Symbol ist.

- S@M
- 1234

Kann man in der Konsole eigentlich ein @ tippen?
Gibts keinen anderen Weg, wie ich in mein Windows gelange?

----------------------------------------------------------------------

Danke, werde ich später ausprobieren! Wenn ich mich so einloggen kann, dann nehme ich den Haken bei Safeboot wieder raus, sodass mein PC hoffentlich wieder normal hochfährt.

Ich hoffe, dass alles ohne Probleme klappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?